Komputer im Netzwerk

Hallo,
hab ein Problem. Es besteht ein Netzwerk(hab nicht ich installiert), ein alter Rechner soll ersetz werden. Das Problem ist, der Neue kann zwar durch Proxy ins Internet, aber sieht Netzwerk-Rechner nicht, und ungekehrt, alle andere Rechner sehen ihn nicht. Woran kann das liegen?

Möglicher Lösungsweg: Unter Eigenschaften der Netzwerkumgebung (auf dem zugefügten Rechner) die Treiber für die Netzwerkkarte und die zugehörigen TCP/IP-Protokolle deinstallieren und neu installieren.

moe.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

wenn ich Netzwerkumgebung öffne, da sehe ich sowieso nicht, und wenn ich dann Eigenschaften drücke, dann kommen inet-Verbundungen. Wo soll ich alles deinstallieren? kannst bitte den weg step bei step beschreiben?

Hallo,

[…] (hab nicht ich installiert), […]

[…] der Neue kann zwar durch Proxy ins Internet, aber
sieht Netzwerk-Rechner nicht, und ungekehrt,

Ist der Rechner in der selben Arbeitsgruppe/Domain?
-> Netzwerkeigenschaften, Arbeitsgruppe oder Domainzugehörigkeit einstellen.

Gruß
Markus

hallo,
von anderen Rechnern in der Arbeitsgruppe kann ich neuen Rechner sehen, aber Freigaben nicht. Wenn ich von neuem Rechner auf Arbeitsgruppe zugreifen will, sreib mir das Ding, das ich keine Berechtigung habe. Und von anderen Rechnern im Netzwerk kann ich nicht auf neuen zugreifen, schreibt dasselbe.

Klick rechts auf das Desktop-Symbol der Netzwerkumgebung. Dort kannst Du über LAN-Verbindung die einzelnen Protokolle und Treiber, die zu Deiner Netzwerkkarte gehören installieren.

Du musst aber auch noch die Freigaben setzen. Dazu die Datei- und Druckerfreigabe aktivieren. Dann im Explorer die freizugebenden Laufwerke oder Ordner rechts anklicken und „Freigabe…“ bearbeiten.

moe.