Kondensator 470µF ersetzen

Guten Tag

Muss einen Kondensator mit den Werten 470µF 35V 105°C ersetzen lassen (Kaffeeautomat SAECO). Ein naheliegendes kleines Elektronikgeschäft gab mir einen 470µF 50V 85°C - Kann dieser problemlos eingesetzt werden?

edit: ich habe dein Zeichen auf „µ“, das korrekte SI-Präfix geändert. J~ [MOD]

Hallo!
Problemlos nicht, wenn der Kondensator neben Wärmequellen montiert ist, dann sollte er schon temperaturfester sein. Außerdem wäre er auch ohne Hitze langzeitbeständiger.
Schätze das selbst ab.

MfG
duck313

3 Like

Von den elektrischen Werten her ja. Ob der Temperaturbereich ausreicht, kann dir definitiv nur der Entwickler sagen.
Ausm Bauch raus würd ich sagen, solange das Ding nicht im Dauerbetrieb läuft oder die Elektronik in der Nähe der Heizung sitzt, sollte der Kondensator keine Temperaturen > 85°C sehen.

Gruß,

Kannitverstan