hallo,
Was bringt ein gleichmäßiger Zündfunken?
Eventuell hat schon jemand Erfahrungen mit derartigen Produkten gemacht.
MFG Nico
hallo,
Eventuell hat schon jemand Erfahrungen mit derartigen Produkten gemacht.
MFG Nico
Hallo Dr. Marten
Hat jedes Auto serienmäßig; was soll das also „bringen“?
Eventuell hat schon jemand Erfahrungen mit derartigen
Produkten gemacht.
Vielleicht kannst Du ja mal ein Produkt hier vorstellen, oder soll ich mir jetzt den Magic Booster ergockeln?
kpl222
Hallo Herr Doktor
Ich gratuliere dir zum Eintritt in den Club der Eingeseiften.
Im Ernst, das ist totaler Humbug.
Der Strom, oder genauer die Spannung, die am Akku anliegt, wird erst auf ein wesentlich höheres Niveau gebracht und dann durch die Motorsteuerung an der jeweiligen Kerze eingesetzt.
Nur hohe Spannung bringt einen guten Zündfunken ! Die „Gleichmäßigkeit“ des Funkens wird durch Elektrodenabstand, Elektrodenmaterial und Pulssteuerung, wenn vorhanden, erreicht.
Der bewusste Kondensator, über den Sinn der Parallelschaltung zum Akku will ich mich hier nicht auslassen, kann doch nur mit der Akkuspannung geladen werden, also nominell 12 V minus Verluste.
Außerdem müsste der auch immer wieder geladen werden, wie soll das gehen bei 400 U/min ?
Für einen günstigeren Treibstoffeinsatz wirst du doch auch keinen 5 l Kanister mit dem Fahrzeugtank verbinden und während der Fahrt ständig füllen und leeren ?
Gruß
Rochus
Kann es sein, dass viele hier ziemlich gereitzt sind?
Ich weiß was es sich mit dem Magic Booster auf sich hat, will auch keine Werbung dafür machen aber vllt hat jemand schon mal erfahrungen damit gemacht. Die Erfahrungsberichte die ich bis jetzt darüber gelesen hab waren ziemlich subjektiv.
Mein Moppet dürfte meines wissens nach keine vorrichtung haben, die die Spannungsschwankungen glättet.
Technisch gesehen: So ein Autoakku ist schon ein mächtiges Teil. Des juckt so ein kurzer Zündfunkte kaum. Deswege bringt ein Kondensator hier erst mal gar nix.
Anders ist es wenn ich über eine Leitung eine Impulslast versorge und diese dann Stabilisiere. Das Prinzip trifft jetzt auf ein Druckluftverbraucher wie auch eine KFZ-Endstufe zu.
Aber für ein paar Funken? Neeee… wenn das so einfach wäre, hätte man es schon längst gemacht. Ansonsten schick doch mal ein Rundschreiben an die Hersteller, das du die alle für doof hälst!
Bitte veröffentliche die Antorten 
Mein Moppet …
Hallo,
was jetzt, Autobatterie oder Mopped. Hier oder falsches Brett.
Gruss Helmut
Das ist völlig egal 12V sind 12V.
Außerdem wenn jedes Auto soetwas integriert hat, würde es sehr wohl sinn machen und deshalb nützlich sein.
Nein, aber viele hier wissen das ein C erst ab einigen Farad eine Auswirkung auf eine (Auto)Batterie haben kann.
Ich weiß was es sich mit dem Magic Booster auf sich hat, will
auch keine Werbung dafür machen aber vllt hat jemand schon mal
erfahrungen damit gemacht. Die Erfahrungsberichte die ich bis
jetzt darüber gelesen hab waren ziemlich subjektiv.
Vielleicht nicht richtig gelesen?
Mein Moppet dürfte meines wissens nach keine vorrichtung
haben, die die Spannungsschwankungen glättet.
Was ist ein Moppet? Ich kenne ein Moped.
Und den Dr. hast du dir auch nur angedichtet.
Schäm!
Ich weiß was es sich mit dem Magic Booster auf sich hat, will
auch keine Werbung dafür machen aber vllt hat jemand schon mal
erfahrungen damit gemacht. Die Erfahrungsberichte die ich bis
jetzt darüber gelesen hab waren ziemlich subjektiv.Vielleicht nicht richtig gelesen?
Vielleicht solltest du dir so einen Erfahrungsbericht mal durchlesen.
haben, die die Spannungsschwankungen glättet.Was ist ein Moppet? Ich kenne ein Moped.
Was ist ein Moped? Ich kenn nur Moppets -.-
Und den Dr. hast du dir auch nur angedichtet.
Schäm!
Ach ehrlich? Es geht hier auch um Dr. Martens Beat, Thermite.
Ich seh schon hier wettern sie alle aufeinader ein weils anonym ist, scheiße ist sowas!
Hallo Dr. Marten
nein, ganz bestimmt nicht, aber manche Leute freuen sich hier über eine Anrede und einen Gruß - aber das ist sicherlich eine Sache der Erziehung, vorallem bei Universitätsabsolventen.
Zu Deinem Problem nochmal,
wenn Du eine qualifizierte fachlich-sachliche Antwort erwartest, dann solltest Du auch eine qualifizierte fachlich-sachliche Frages stellen und eventuell einen link zum befragten Produkt beilegen.
Unter dem Bergriff „Magic Booster“ findet eine bekannte Suchmaschine 22.600 Einträge, die mit Fahrzeugtechnik nix zu tun haben.
Wer soll Dir also auf was antworten?
222kpl
Ach ehrlich? Es geht hier auch um Dr. Martens Beat, Thermite.
Nicht einmal richtig ablesen kannst du, sagt Termid.
Und so eine Thermite mit th gibt es sowieso nicht.
Zurück zur Sache.
Ein Kondensator parallel zu einer großen Batterie müsste fast unermesslich groß sein, um die (fast) absolute Gleichspannung einer Batterie noch mehr zu glätten.
Diese Entstörkondensatoren setzt man nur direkt vor Ort vor Störimpulserzeugenden Geräten ein, zum Beispiel vor Scheibenwischermotoren oder Zündspulen wie es sie früher mal gab.
Hilft dir das weiter?
Gruß, denn Gent bleibt Gent, auch wenn er in der Gosse pennt.
Hab ich mir auch schon gedacht.
Ein Elko, der einen ganzen Startvorgang leisten kann, wäre doch eine gute Sache. Der hält ewig, wiegt nicht viel, und man bräuchte nur noch eine ganz kleine Batterie.
Gruß
Marzeppa
haben, die die Spannungsschwankungen glättet.
Hat es. Nennt sich Akku. Dazu paralell ein Kondensator? Bringt nix.