Hallo,
ich habe mir jüngst bei ebay ein gebrauchtes aber laut beschreibung und auch augenscheinlich praktisch unbenutztes Philips SBC ME 570 I Mikrofon ertanden.
Ich kennen micht mit Mikrofonen nicht aus (habe mich beim Kauf im Grunde am Preis orientiert)
Mit den Aufnahmeergebnissen bin ich aber nicht wirklich zufrieden. Die Ergebinsse sind zwar etwas besser als mit meinem Headset (für 12 €) aber nicht viel.
Dabei trit zum Einen manchmal ein sehr lautes Geknister auf, dass nach Manipulation am Kabel verschwindet. Hier vermute ich einen Wackelkontakt.
Zum Anderen ist die Aufnahmelautstärke viel zu gering. Ich muss jede Aufnahme massiv nachverstärken (ich benutzte dazu Audacity) - mit all den Problemen die das schafft.
Ich habe nun bemerkt, dass es anscheinend auch egal ist, ob ich das Mikro einschalte oder nicht. Es nimmt so oder so in exakt gleicher Lautstärke und Qualität auf (ich habe verschiedene Baterien versucht). Ich glaube daher, dass es im Grunde gar nicht funktioniert.
Bevor ich nun dem Verkäufer eine miese Bewertung reinwürge, bitte ich euch mir zu sagen, ob ich etwas falsch gemacht habe (mit dem Mikro, nicht dem Kauf an sich) oder ob meine Einschätzung, das das Ding schlicht kaputt ist richtig ist.
Grüße
Werner
Hi
Es fehlt die angabe ob du ein Microfon - Vorverstärker vorgeschaltet hast , bzw ob dein Verstärker über einen speziell erwähnten Mikrofoneingang verfügt .
ist es weder noch , dann braucht man sich über das Ergebniss nicht zu wundern .
gruss
Toni
Hallo,
ich habe das Mikrofon an meinen PC angeschlossen.
Zwischen Mirko und PC habe ich keinen sonstigen Verstärker.
Wäre das notwendig (das Mikro meines Headsets funktioniert doch auch ohne)?
Das Mikrofon soll doch - so habe ich das verstanden - einen eingebauten (Vor?)Verstärker haben (darum die Baterie im Griff, oder?).
Gruß
Werner
Hallo,
nach einigem Rumprobieren glaube ich nun mindesten eines meiner Probleme, als Tolpatschigkeit erkannt zu haben.
Als ich den Versuch gemacht habe, wie das Mikro ein oder ausgeschaltet aufnimmt, hatte ich das Headset noch eingestöpselt, so dass ich in Wirklichkeit über dessen Mikro aufgenommen habe 
Als vermeindliche Erkenntnis glaube ich nun auch erkannt zu haben, dass die Soundkarte des PC Mikrofonsignale nicht verstärkt also nur die minimalen Spannungsschwankungen des Mikros selbst aufzeichnet.
Wieso die direkte Kommunikation etwa mit Skype oder Teamspeach o.ä. ausreichende Lautstärke generiert, eine Aufnahme mit Audacity trotz voll aufgedrehtem Mikroregler aber so extrem leise ist, verstehe ich allerdings immer noch nicht.
Leider habe ich kein einziges Gerät das die Mikrosignale vor dem PC-Eingang verstärken könnte. Also muss ich mein Projekt erst mal zu den Akten legen.
Gruß
Werner