Hallo alle zusammen,
gestern hat unser Wäschetrockner den Geist aufgegeben. Soweit ich das mitbekommen habe, ist er
einfach mitten im Trockenvorgang ausgegangen und geht seit dem nicht mehr.
Wenn ich ein Programm über den Programmwähler einstelle leuchtet zwar die „EIN“ Lampe, drücke ich
dann aber den Startknopf, passiert nichts.
Trommel läuft nicht, Licht in der Trommel bleibt aus und trocknen tut er schonmal gar nicht mehr.
Für mich sieht das vom Schadensbild her aus, als wäre irgendwo eine Sicherung durchgefatzt…
Ich hab dann mal alles aufgeschraubt, und hinten nur einen Bimetallschalter gefunden, der wohl bei
überhitzung auf gehen soll, der scheint aber noch in Ordnung zu sein. Gibt es an dem Gerät sonst noch
irgendwo Sicherungen oder etwas in der Art…
Der Wärmetauscher wird von uns regelmäßig geputzt und ist blitzeblank sauber. Das einzige was ir noch
aufgefallen ist, ist dass der Schlauch zum Kondenstank etwas verstopft zu sein schein, bin mir aber sehr
unsicher ob das die Ursache ist, da es finde ich nicht zum Schadensbild passt, weil der Trockner ja bis
zum Totalausfall einwandfrei getan hat, ohne Wasser zu verlieren oder so etwas in der Art…
Also wäre schön wenn jemand von euch helfen könnte, vielen Dank schonmal im Vorraus für die
hoffetlich reichhaltigen Antworten
Das einzige was ir noch
aufgefallen ist, ist dass der Schlauch zum Kondenstank etwas
verstopft zu sein schein, bin mir aber sehr
unsicher ob das die Ursache ist, da es finde ich nicht zum
Schadensbild passt, weil der Trockner ja bis
zum Totalausfall einwandfrei getan hat, ohne Wasser zu
verlieren oder so etwas in der Art…
Aktualisierung…Ich habe vorhin den Schlauch mal ausgebaut, der ist kein bisschen verstopft, der war nur
dreckig … daran lag es also auch nicht…
Hallo
Theoretisch ist das die mögliche Uhrsache .
Der Trockner hat von vorn gesehen hinter der linken Seitenwand einen Behälter mit einem Schwimmer fals durch einen Defekt dieser behälter sich mit Wasser füllt schaltet das Gerät ab .
M.f.G. Horst
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo
Theoretisch ist das die mögliche Uhrsache .
Der Trockner hat von vorn gesehen hinter der linken
Seitenwand einen Behälter mit einem Schwimmer fals durch
einen Defekt dieser behälter sich mit Wasser füllt schaltet
das Gerät ab .
M.f.G. Horst
Hallo, danke für den Tipp, aber wenn der Schwimmer der Styroporblock unten links ist (was anderes hab ich
nicht gefunden…) liegts daran nicht, weil da ist alles absolut trocken und es tut trotzdem nicht.
M.f.G.
Hallo Manchmal ist auch die Leiterplatine des Schaldwerkes verbrannt, mal die braune Kunststoffabdeckzng entfernen wenn dort verbrannte Stelle zu finden ist kann das Gerät nr noch auf den Müll.
M.f.G Horst
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]