Hallo,
ich will einen wäschetrockner, genauer einen kondenstrockner. preis bis ca. 500,- EUR
auf was sollte man beim kauf achten? klar, niedriger energieverbrauch und einleuchtend finde ich auch, dass manche trockner die trockenzeit der wäschemenge und deren feuchtigkeitsgehalt anpassen, aber sonst??
LG
pat-ente
Hi,
ich kann nur dem deutschen Hersteller mit dem Firmennamen Miele empfehlen.
In der Anschaffung zwar etwas teuerer, aber die Teile sind robust im Betrieb und sehr servicefreundlich.
nicki
Hallo,
na, auf die kleinen Details kommt es eben an. Wieviel paßt in die Schublade für das Kondenswasser? Wie gut kann man das Flusensieb reinigen? Sind irgendwelche kleinen Plastikteile dabei, die zum Abbrechen neigen? Gibt es eine Kindersicherung? Wie laut ist der Trockner?
Gerhard
Oktober - Heft!!!
Hallo pat-ente,
bitte vielmals um Entschuldigung!
Nicht das September-Heft, sondern die aktuelle Oktober-Ausgabe der Stiftung Warentest beschäftigt sich ausführlich mit dem Thema.
Für 500 Euro hat übrigens der „Quelle/Privileg Silence 8650 CD“ mit Note 2,1 gut abgeschnitten.
Gruß Andreas
danke, sowas in der richtung hab ich mir als denkanstoss vorgestellt obwohl das mit der kindersicherung schon arg weit in die zukunft gedacht ist 
aber: wieviel kondenswasser sollte denn reinpassen? und ist ein flusensieb in der tür besser als ein darunter angebrachtes? und wieviel dezibel ist bei einem trockner leise? …
pat-ente
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
na umso besser. hätt ja eigentlich auch selber an stiftung warentest denken können 
Gruß pat-ente
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]