Kondenswasser aus Trockner in die Waschmaschine?

Halli hallo,

sagt mal bringt es was, wenn ich das Kondenswasser aus dem Auffangbehälter meines Kondenstrockners in die Waschmaschine geb?
Könnte mir vorstellen, dass ich

1. weniger Wasser zum Waschen brauche (klar!)
  2. weniger Waschmittel brauche, da ja das Wasser sau weich ist

Hat da jemand Erfahrungen?

Danke für Eure Antworten
der Elle

Hallo,

sagt mal bringt es was, wenn ich das Kondenswasser aus dem
Auffangbehälter meines Kondenstrockners in die Waschmaschine
geb?

Nun lass mal die Kirche im Dorf. Setze mal ins Verhältnis, wie wenig Wasser der Trockner abgibt und wieviel Wasser die Maschine für einen Waschgang verbraucht. Das ist im unteren Prozentbereich.
Gruß
Karl

Kuckuck,

anderer Vorschlag, nimms zum Bügeln. Verkalkt nichts, riecht gut, was willste mehr.

Grüße Ute

Hallo,
Wie bekommst Du es denn rein? Vor dem Schließen in die Trommel schütten? Dann sparst Du genau den Liter, denn Du da reingeschüttet hast. Bei einem Preis von etwa 7€ pro 1000Liter (= 1Kubikmeter) keine Ersparnis, die sich wirklich lohnt. Und Waschpulver sparst Du auch kaum, oder kannst Du genau abschätzen, wieviel weicher das Gemisch ist als pures Leitungswasser?
Gruß
loderunner

Hallo Elle & Ute,

Noch eine Idee zum Kondenswasser: ist ja praktisch gleichwertig mit destilliertem Wasser, also auch zum Gießen von kalkempfindlichen Pflanzen wie etwa Azaleen geeignet. Wenn z.B. im (älteren) Auto etc. Nachfüllen von Wasser in Bleiakkus nötig ist, ist noch ein Einsatzgebiet.

Besten Gruß
von Julius

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]