Hallo zusammen,
seit ca einem Monat kann ich in meinem Kühlschrank beobachten, dass sich dort vermehrt Kondenswasser bildet. Da das Kondeswasser seit ca. einem Monat in jeder Käsepackung, jeder Tupperdose, usw. ist fällt es mir auf.
Ist das normal?
Grüße Alex
Hallo,
kann es sein, dass der Kondenswasserabfluss verstopft ist?
Wenn es den gibt, findest du ein kleines Loch im Kühlschrank an der Hinterwand. Da kann dann ein kleiner Plastikpömpel drinstecken. Zieh den mal raus.
Durch das Wetter momentan, bildet sich viel Kondenwasser im Kühlschrank.
Haelge
Hallo,
Hallo,
kann es sein, dass der Kondenswasserabfluss verstopft ist?
da ist alles frei
Wenn es den gibt, findest du ein kleines Loch im Kühlschrank
an der Hinterwand. Da kann dann ein kleiner Plastikpömpel
drinstecken. Zieh den mal raus.
Den Abfluss gibt es, einen Stöpsel gibt es allerings nicht.
Durch das Wetter momentan, bildet sich viel Kondenwasser im
Kühlschrank.
Haelge
Grüße Alex
Bist du sicher, das die Türe einwandfrei schließt?
Ich hatte mal den Kühlschrank etwas zu voll gepackt. Dabei ist ein Teil gegen die Rückwand gekippt.
Darüber lief das Kondenswasser nicht mehr nach außen ab sonder in meine Wurst-/ Käseverpackung. Schau mal nach.
Gruß
Holger
Sonst würde ich es auch eher auf das Wetter und das öfter öffnen des Kühlschranks tippen.
Bist du sicher, das die Türe einwandfrei schließt?
Also kontrolliert habe ich es bisher noch nicht, aber sie sieht immer zu aus und das Gefühl ist auch da, dass der „Magnet“ richtig schließt.
Ich hatte mal den Kühlschrank etwas zu voll gepackt. Dabei ist
ein Teil gegen die Rückwand gekippt.
Es ist eigentlich fast alles im Obst/Gemüsefach ganz unten bis auf die paar Tupperdosen.
Darüber lief das Kondenswasser nicht mehr nach außen ab sonder
in meine Wurst-/ Käseverpackung. Schau mal nach.
Es ist ja nicht nur bei den packungen die hinten im gemüsefach stehen, sondern in allen.
Vor ca. einem Monat habe ich den Kühlschrank mal mit Essig-wasser gesäubert und ihn über den Urlaub ausgeschaltet gelassen. Leider musste ich jetzt nach dem Urlaub feststellen, dass das nichts gebracht hat.
Gruß
Grüße
Holger
Alex
Sonst würde ich es auch eher auf das Wetter und das öfter
öffnen des Kühlschranks tippen.
Ich habe das Gefühl, dass ich den Kühlschrank nicht mehr öffne als sonst wie z.B. im Winter, da ich keine Erfrischungsgetränke im Kühlschrank lagere
Ich habe das Gefühl, dass ich den Kühlschrank nicht mehr öffne
als sonst wie z.B. im Winter, da ich keine
Erfrischungsgetränke im Kühlschrank lagere
Im Winter hast Du durch die Heizung sage ich mal um die 21°C in der Wohnung.
Im Sommer kann es aber ohne Heizung schon mal wärmer werden als im Winter.
Gruß
Holger
Hallo,
Sonst würde ich es auch eher auf das Wetter und das öfter
öffnen des Kühlschranks tippen.
Ich habe das Gefühl, dass ich den Kühlschrank nicht mehr öffne
als sonst wie z.B. im Winter, da ich keine
Erfrischungsgetränke im Kühlschrank lagere
Im Sommer ist die Luft nun mal deutlich feuchter, als im Winter. Die schlägt sich beim abkühlen eben erstmal an den kältesten Stellen nieder. Das sollte zwar das Kühlblech sein, von wo aus es in den Ablauf fließt, muß aber nicht, vor allem wenn da „sehr viel“ Wasser ist.
Auch das Obst und Gemüse gibt Feuchtigkeit ab.
In den Dosen solltest du so wenig (feuchtwarme) Luft wie möglich haben (also nur Nachts an die Dosen rangehen
) ), weil die Feuchtigkeit da nunmal nicht raus kann.
Cu Rene