Kondenswasser läuft aus Wärmetauscherschacht

Hallo,

mein Kondenstrockner (Bauknecht Kondenstrockner TK Care 6B DI) läuft seit paar Tagen nicht mehr so einwandfrei.

Es hat vor einer Woche angefangen, dass er plötzlich komische Geräusche gemacht. ich habe ihn ausgeschaltet und habe bemerkt dass unten ein wenig Wasser ausgelaufen ist.

Also habe ich den Wärmetauscher rausgenommen und da kam mir ein richtiger Schwall Wasser entgegen!!!

Im Wasserauffangbehälter war nichts.

Ich habe daraufhin den Wärmetauscher gereinigt, das Flusensieb gereinigt, und trocknen lassen.

Gleiches Spiel, Programm läuft normal an, auch durch, aber gibt komische Geräusche zum Schluss von sich und das Wasser kommt unten aus dem Schacht sobald ich den Wärmetauscher entnehme.

Habe dann heute mal alle schläuche abgemacht, durchgepustet und wieder fest drangemacht bzw. auch auf Dichtigkeit getestet - alles ok…

Erneuter Versuch - gleiches Ergebnis.

Leider hab ich von sowas keine Ahnung, kann mir da jemand helfen??

Lg Jenny

Hallo!

Und in der Wasserschublade oben kommt nichts an ?

Dann wird wohl unten drin alles mit Flusen verstopft sein,die kleine Pumpe die das Wasser von der unteren Wanne in die Schublade hebt, schaltet nicht an oder kann nichts fördern (Geräusch?).

Stecker rausziehen und die Seitenwand des Trockners abbauen,damit man dort reinschauen kann und es reinigen kann.

mfG
duck313

Also ich habe jetzt mal den Abfluss unterm Wärmetauscher gereinigt, da war einiges an Schmodder drin… aber ich komme halt nur an die direkte öffnung und nicht „in den Schlauch“ der zur pumpe führt.

Die seitliche wand kann ich nicht demontieren, kann nur die Rückwand abnehmen.

wie komme ich an den Schlauch der vom wärmetauscher zur pumpe führt???