wir wohnen in einem Mehrfahmilienhaus im dritten Stockwerk, über uns ist nur noch der Dachboden. Ich habe das Problem, das wir jeden morgen Kondenzwasser an den Fensterscheiben haben. Und die Fensterbänke kalt sind. Kann man etwas gegen das Kondenzwasser machen ???
Das Haus wurde im letzten Jahr erst renoviert. Man hat die Fassaden mit Styropor verkleidet und dann verputzt.
leuchtet ein. wenn alles prima isoliert is, sind die fenster wohl der kälteste ort. und genau da schlägt sich die luftfeuchtigkeit gern nieder. man müßte die temperatur der fensterinnenflächen erhöhen (geeignete heizung/zirkulation oder besser isolierte fenster) oder die allgemeine luftfeuchte im raum verringern (öfter mal lüften) oder beides.
axel
wir wohnen in einem Mehrfahmilienhaus im dritten Stockwerk,
über uns ist nur noch der Dachboden. Ich habe das Problem, das
wir jeden morgen Kondenzwasser an den Fensterscheiben haben.
Und die Fensterbänke kalt sind. Kann man etwas gegen das
Kondenzwasser machen ???
Hallo! Ich habe dasselbe Problem, das ganze liegt an gut isolierenden Fenstern. Du musst die Innentemperatur erhöhen (also ausreichend heizen) und mindestens dreimal täglich lüften (Querlüften, ca. 5 Minuten, nicht kippen!). Das sollte das Problem halbwegs beheben.
Hallo! Ich habe dasselbe Problem, das ganze liegt an gut
isolierenden Fenstern. Du musst die Innentemperatur erhöhen
(also ausreichend heizen) und mindestens dreimal täglich
lüften (Querlüften, ca. 5 Minuten, nicht kippen!). Das sollte
das Problem halbwegs beheben.
Hallo! hab noch was vergessen: Ich hab auch schon gehört, dass man Gardinen vor dem Fenster entfernen soll. HTH