Ich bin gelernte Konditorin (vorher: schul. Teil der FH- reife). Momentan studiere ich Lebensmitteltechnik (FH, Ing.Studium)
Mittlerweile merke ich, dass mir mein Beruf sehr fehlt.
Meine Frage: Weiss jemand, welche Tätigkeit man annehmen kann mit dieser Ausbildung?! Gibt es Einsätze auf Messen? Ich kann z.B. mit dem Pinsel & Lebensmittelfarbe so ziemlich alles auf Torten malen. Wie kann ich gezielt Konditoreien finden, die so etwas (z.B. auf einer Messe) möchten?! Im Internet genau DAS zu finden ist nicht sehr einfach.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Dankeschön!!
lg Alexa
Hi,
normalerweise hat so ziemlich jede Branche ihre Fachzeitschriften (ggf. mal bei der Handelskammer bzw. Innung nachfragen). Solche Zeitschriften bieten meist auch die Möglichkeit ein Inserat aufzugeben. Wenn alles nicht hilft musst du wohl oder übel selber mal auf eine Messe (Anuga & Co.) gehen und dich ein bisschen umschauen.
Viel Glück
Me
hallo alexa,
schau doch mal hier:
http://www.hamburg-messe.de/internorga/in_de/start_m…
da gibt es auch ein ausstellerverzeichnis. vielleicht kannst du auf
diesem wege kontakt aufnehmen.
und wenn du einen job bekommst wäre ich über eine eintrittskarte zur
internorga dankbar…
gruss
vic
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
danke dir für den link! ich kannte diese messe garnicht. aber ich find nicht direkt was ich suche… das problem ist, dass man nicht direkt sieht, inwiefern die aussteller gezielt auch konditoreiwaren präsentieren. ich schau noch mal drüber!
danke!!
lg alexa