Kondomgebrauch..nach dem sex

Hallo Ihr,

ich hätte da mal eine frage:

warum sollte man den penis nach dem sex sofort rausziehen?..mein partner und ich machen das so das wir eine weile aufeinander liegen bleiben und erst so nach einer minute oder so uns „trennen“…was sagt ihr dazu?

und…

er hat jetzt einmal vergessen das kondom beim rausziehen nicht fest zu halten…ich habe gesehen das es ein wenig nach unten gerutscht war aber ist das so schlimm…es war ja noch auf dem penis …wie sollte da sperma rauslaufen?

ich würde mich über ernst gemeinte antworten sehr freuen…

gruß klar!

Hallo Klar!
Hier kann ich dir nur meine persönliche Erfahrung geben. Auch mein Mann und ich „lösen“ uns danach nicht sofort. Das Kondom festzuhalten ist quasi eine Sicherheitsmaßnahme um zu verhindern, dass es runter rutscht und Sperma in die Vagina läuft. Das kommt aber auch meines Erachtens darauf an, wie der Mann gebaut ist. Wenn man die richtige Kondomgröße wählt, sollte das Kondom schon richtig fest sitzen. Wenn natürlich der Penis des mannes nach dem Geschlechtsverkehr erschlafft und dünner wird, kann es dann natürlich passieren, dass sich das Kondom löst! Persönlich sehe ich keinen Grund warum ihr nach dem GV nicht noch inneinander bleiben solltet. Wichtiger Hinweis am Rande! Bitte wirklich nur NEUE MARKENKONDOME benutzen. Laut Studien sind „billige“ oder „Automatenkondome“ nur zu 25% wirklich sicher!
Ich hoffe dir geholfen zu haben!
LG, Indhira

Hallo Klar (?)

Erstmal solltest Du Dich mit einem ordentlichen Namen anmelden (dies wirkt seriöser).
Den Penis muß man nicht sofort rausziehen. Wichtiger ist, daß ihr darauf achtet, daß kein Sperma in die Scheide läuft. Wie lange ihr „zusammen bleibt“ ist völlig irrelevant.
PS: Sorry für die späte Nachricht, habe aber (warum auch immer) erst jetzt Deine Nachricht von wer-weiss-was bekommen !
Weiterhin viel Spaß beim Sex wünscht Dir,

Klausi