Konfektionsgröße in den USA

Hi!
Ich war vor ein paar Jahren in den USA und habe dort massig eingekauft.
Allerdings nur von Marken die es hier zu Lande nicht gibt.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass dort die Konfektionsgrößen S, M , L usw… immer sehr viel größer sind als bei uns.

Beispielweise habe ich die meisten Klamotten in M, teilweise sogar in S gekauft!
In heimischen Regalen greife ich für gewöhnlich aber zu L und XL.

Jetzt ist meine Frage an alle erfahrenen:
Sind die Konfektionsgrößen von ein und demselben Hersteller weltweit immer die selben?

Ich möchte mir nämlich eine Jacke bestellen die es bei uns nichtmehr gibt, da „drüben“ aber noch massenweise im Angebot ist. Ich weiß auch genau, dass ich Größe L brauche, da ich das selbe Modell in einer anderen Farbe bereits probegetragen habe. Aber wie gesagt… America - live big!

Danke schonmal

PS: Die Marke hieße Carhartt, falls die zufällig jemand kennt.

Hallo,

meine Erfahrungen:

ich war vor ca einem Jahr in den USA, dort habe ich versucht Klamotten der Marke „Burberry“ zu kaufen. Hier in D greife ich auf Gr. M - L zurück, in den Statten war selbst XS zu groß für mich.

Ich glaube ich war fast drei Stunden in dem Laden, bis ich fesgestellt habe, dass mir gar nichts passt.

Und das bei Artikeln die es hier auch in D gibt.

Grüße Alex

Aber was tragen dann dort leute, die hier in d wie s tragen?

Die gibt es dort nicht :wink:

Die gibt es dort nicht :wink:

Ich habe zwei Wochen nach Menschen gesucht die nicht „dick“ sind. :wink:

Grüß Alex

Es gibt spezielle Mini-Size Läden in den USA… Bin letzte Woche erst aus den Staaten zurückgekehrt. Die Marken wie z. B. Dickies, Tommy Hilfiger haben den gleichen Größenstandard wie in D. Normalerweise müssten solche Größentabellen aber auf der Internetseite zu finden sein.

Die Marken wie z. B.
Dickies, Tommy Hilfiger haben den gleichen Größenstandard wie
in D.

Also gibt es Tommy Hilfiger in den USA auch in XXXL, XXXXL usw.? Oder können die meisten Amis dann eben kein Tommy Hilfiger tragen?

Die T-Shirts gingen bis XL zumindest bei den Frauen, Männer bis XXL. Die Hosengrößen waren bei Tommy von 0 bis 14 angegeben. Wobei ich eine 8 trage (in D ca. Kleidergröße 38/40)…
Für Übergrößen ist Tommy nichts…
Aber die haben wunderschöne Plussize Läden da drüben… Nicht so ein Ulla Popkins Standard wie bei uns…
Wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich garnicht so viele extrem dicke Menschen gesehen habe…

1 „Gefällt mir“

Wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich garnicht so viele
extrem dicke Menschen gesehen habe…

So ging es mir auch.
Ich war in New York und habe wirklich eine menge Menschen gesehen, aber dick waren nicht mehr oder weniger von denen als bei uns auch.

OnTopic: Ich habe dem Hersteller schon eine E-Mail geschrieben, aber bisher noch keine Antwort erhalten. Mal schauen…

1 „Gefällt mir“