Hallo!
Bei welchem Glaubensbekenntnis muß man keine Steuern oder sonstige Beiträge zahlen?
Mfg,
Tom
Hallo!
Bei welchem Glaubensbekenntnis muß man keine Steuern oder sonstige Beiträge zahlen?
Mfg,
Tom
Wie wärs mit dem Glaubensbekenntnis: „Lieber Gott ich glaube an dich, aber nur wenn ich nichts zahlen muß!“
Erstens ist das Glaubensbekenntnis immer kostenlos.Zweitens wird es auch geduldet, wenn man als konfessionsfreier in die Kirche geht.(Glauben hat nicht im geringsten etwas mit Konfession zu tun) Und drittens ist es auch Mitgliedern in freien Gemeinden ein Bedürfnis etwas für die Gemeinschaft und die Verkündigung des Evangeliums zu tun.
Such dir doch einfach ein paar gleichgesinnte und versammle dich in Jesus Namen : „Wo zwei oder drei in meinem Namen beisammen sind , da bin ich mitten unter ihnen.“
Grüße Jutta
Hallo Tom,
Bei welchem Glaubensbekenntnis muß man keine Steuern oder
sonstige Beiträge zahlen?
Ich fange mal anders rum an, dann ist es wesentlich einfacher. Kirchensteuer (bzw. eine sog. „Gemeindesteuer“) wird erhoben durch:
Bei sämtlichen anderen Religionsrichtungen darfst Du „gratis“ glauben *g*
Dabei rede ich aber nicht über Sekten, im Vergleich zu dem, was manche Leute bei diesen Vereinen an Geld lassen, ist jede Kirchensteuer geradezu ein Witz.
Viele Grüße
Tessa
Hallo Tom,
in buddhistischen Gemeinden wird keine Kirchensteuer erhoben, Abgaben erfolgen meist freiwillig auf Spendenbasis.
Grüße von
Harriet