Konfig von Auditor / Backtrack speichern

Hallo,

wie kann ich denn die Konfiguration (Netzwerkkarte, etc.) auf meinem USB Stick speichern? Ich möchte aber net das komplette System installieren, sondern NUR die Konfiguration. Das muss doch irgendwie möglich sein?

Mfg - JENS

hi

wie kann ich denn die Konfiguration (Netzwerkkarte, etc.) auf
meinem USB Stick speichern?

mount /dev/sd??? /media/usb
cp /etc/network/interfaces / /media/usb/
umount /dev/usb

dann nur noch die netzwerkkarte ausbauen und auf den usb stick legen. Nur Spass SCNR

prinzipiell liegt die gesamte konfiguration deines rechners unter /etc/
manche sachen auch wie ich mal bitter feststellen musste in Subverzeichnissen von /usr/local/lib/… wie ich einst beim einrichten meines Druckers verbittert feststellen musste.

wenn du also di9e konfig sichern willst dann kannst du einfach

cp /etc/ /media/usb -r 

ausfuehren

Ich möchte aber net das komplette
System installieren,

aeh. war nicht eigentlich die Rede davon, ein BACKUP u machen? Was fuer eine Installation meinst du?

sondern NUR die Konfiguration. Das muss

*Gruebel* willst du nun die Netzwerkkarten neu installieren oder nur ein backup auf einem usb stick vornehmen?
Ver4$%$& wo ist meine Glaskugel? Immer weg das Teil wenn ich es brauche! :smile:

doch irgendwie möglich sein?

s.o. gruss josh

Mfg - JENS

wenn du verraten wuerdest was du vorhast, beispielsweise ob du eigentlich die konfiguration des einen rechners auf den naechsten uebetragen moechtest, dann waere es definitiv einfacher dir zu helfen… :smile:, oder deine Konfiguration speichern moechtest bevor du deinen Rechner platt machst…
selbstverstaendlich koennte ich auch einfach annehmen das es so sein koennte, aber falls es nicht so ist verschwende ich meine Zeit…also, leg los, was willst du eigentlich machen?

gruetzli und hth vom josh