Konfiguration der email-Ansicht

Meine emails „betreibe“ ich mit outlook express*) bzw. Windows XP. Wie kann ich outlook so konfigurieren,dass
meine Adresse (Postanschrift, Telefon- und FAX-Nr. etc.) autmatisch auf jeder neu geöffneten email erscheinen?

*) Ich bin mir nicht sicher, ob das Programm von 2007 ist.

Mit den besten Wünschen für 2012
Bruno Barez

Ist zwar schon ne Weile her. Ich gehe mal davon aus Du meinst unter jeder neu verfassten oder versendeten Mail soll das stehen.

Wenn ja: Musst Du deine Signatur, eingeben oder ändern.
Ich bin damals davon abgegangen, weil es zu diesem Zeitpunkt nicht gie Möglichkeit gab das ich bei jeder Mail zwischen verschiedenen Signaturen auswählen konnte.

Gruß
Christian

Hallo,

ich denke, dass Ihre Frage hierüber gelöst werden kann:

http://www.tippscout.de/outlook-express-eine-eigene-…

Viel Erfolg

Hallo,

kann es sein das du die Signatur suchst? Also quasi den Pasus der immer unten in der Email erscheint unter dem Text? Wenn ja, dann müßte ich nur die Version wissen. Dazu einfach oben auf das ? klicken und auf Info oder Verion klicken, hier posten und schon kann ich helfen.

Gruß

Hallo, Dominik Plan, vielen Dank für Ihren Hinweis auf tippscout. Ich habe entsprechend dem emphohlenen Pfad meine Signatur einrichten können, jedoch nicht in der gewünschten Form hinsichtlich unterschiedlicher Farbe, fetter oder magerer Buchstaben. Können Sie mir da weiter helfen?
Mit freundlichen Grüßen
b.b.

Sorry, da kann ich nicht weiterhelfen. Ich vermute, dass dazu das Format der Mails in gewandelt werden muss.

Ich rate aber davon ab, mit Schrift an dieser Stelle zu experimentieren. Die meisten farblichen Formatierungen werden auf Empfängerseite gelöscht/gefiltert.

Der Aufwand zur Formatierung wäre damit vergebens.

Hallo Steffen, der Experte Dominik hat mir mit dem Hinweis auf folgenden link erfolgreich geholfen:
http://www.tippscout.de/outlook-experte-eine-eigene-…

Danke für Deinen Hinweis!

Sorry, aber mit outlook habe ich mich grundsätzlich nie tief beschäftigt, da es mir stets viel zu unsicher war und sehr wenig Funktionen bietet (habe Lotus Notes).

Suche mal nach der Möglichkeit einer Signatur, da kannst Du einen Block definieren, der jeder neuen Mail angehängt wird und eine Art Impressum oder Fußzeile zu Deiner Mail bietet.

Hier gilt: Weniger ist mehr, nichts nervt mehr als stundenlanges Scrollen zwischen zwei Zeilen Text und 10 Zeilen Signatur!