Hallo Experten,
nachdem ich schon einige Zeit stumm mitlese möchte ich mich mit einem Problem an die Experten richten.
Nachdem meine Eumex 300ip herumgesponnen hat und alle lammen fortwährend geblinkt haben, habe ich mir den Speedport W 700V zugelegt.
ich habe einen ISDN / Tdsl Anschluss an dem ich ein ISDN-Telefon Gigaset 4115 angeschlossen habe. Den Rechner betreibe ich mit Win XP.
Telefonieren und Internet funktionieren einwandfrei. WLAN betreibe ich nicht. Allerding macht mich das ständige blinken der Festnetzlampe am Speeport nachdenklich.
Nun das eigentliche Problem: Ich möchte am analogen Anschluss des Speedport ein analoges Telefon sowie ein Faxgerät betreiben, bekomme aber keinen Kontakt zur Außenwelt.
Im Konfigurationsprogramm Telefonie / Festnetzanschluss / Art des Anschluss gelingt es mir nicht, den Menuepunkt ISDN anzusteuern. Egal was ich mache, es heist dort immer, kein Festnetzanschluss.
Ich würde dieses Problem ja gern umgehen wenn ich wüßte, wie ich ohne größeren Aufwand zwei Telefonate bzw. Fax gleichzeitig führen könnte.
Verstehe ich die Anleitung nicht? In jedem Falle bin ich für jeden Rat dankbar.
Mit besten Grüßen Visitor100
Moin, Moin.
Hast du den Speedport mit dem NTBA verbunden? Wenn nicht, dann erst mal diese Verbindung herstellen und dann sehen wir weiter.
alf
Hallo hier eine Schritt für Schritt anleitung,
- TAE (Telefondose) alle Kabel raus.
- Splitterkabel in die Buchse F der TAE das andere Ende kommt an den Splitter in Buchse Amt.
- TAE-Kabel vom NTBA in die Buchse F vom Splitter
- das andere Kabel des NTBA (Ethernet/grau) kommt in den Speedport in die Buchse T-Net/Isdn
- DSL-Kabel mit Splitter und Buchse (T-DSL)Speedport verbinden
jetzt kannst Du analoge Telefone und Fax über ISDN betreiben.
Achtung
Netzseitig unterstützt dei Speedport 7xx Reihe ISDN aber nicht Endgeräteseitig. D.h. TK-Anlagen funktionieren nicht über den Router diese müssen direkt über NTBA an die TAE angeschlossen werden.
Gruß Mirko