Konfiguration meiner ISDN Anlage

Hallo zusammen,

ich will mir die Anlage XI420 (Telekom) kaufen. Diese hat so viel ich weiß 4 analoge Anschlüsse und 2 digitale, per S0-Bus sind aber bis 8 ISDN Geräte anschließbar. Weiterhin hat sie eine USB Schnittstelle.

Nun hab ich verschiedene Telefone, Fax, PC,… .

Mein Problem: der Anrufbeantworter:

Nehmen wir mal an ich hab 2 externe Nummern:

Bei Anruf auf Extern(1) soll das Tel(1) klingeln, nach X mal klingeln soll dann Tel(1) und Tel(2) klingeln, wenn keiner rangeht soll der Anrufbeantworter rangehen.

Bei Anruf auf Extern(2) soll das Tel(2) klingeln, dann auch das Tel(1), aber der AB soll auf gar keinen Fall rangehen!

>>Meiner Meinung kann ich das nur mit einem externen AB realisieren (durch Programmierung der XI420), oder geht es anders? Kann ich hier auch ein schnurloses ISDN Tel mit AB verwenden?

Der Hintergrund: einen preiswerten ISDN-AB (bis ca.100 DM) gibt es nicht, und ich habe keinen analogen Steckplatz mehr frei!

Grüße, Jenny.

Hallo zusammen,

vieleicht schaust du mal nach, ob die anrufer funktionaltät nicht vom PC über USB übernommen werden kann

dann könntest du das so lösen,

TEl 1 auf msn xxxx1
Tel 2 auf msn xxxx2
Tel 3 auf msn xxxx3

für eingehende rufe

der anrufbeantworter (bei meiner netXXL von 1&1/AVM mit FRITZ!) hab ich profile je nach angerufener msn worauf ich den anrufbeantworter scharf mache, und da kannich einstellen wannd er abhängig davon welche msn er grad bedient abhebt, außerdem hab ich per soundkarte mit externem micro ja noch nen tel im PC, das durch FRITZ! realisiert wird, auf ner eigenen MSN

ciao norbert

Grüße, Jenny.

Hallo zusammen,

moin, nochmal ich

dann könntest du das so lösen,

TEl 1 auf msn xxxx1
Tel 2 auf msn xxxx2

und gleichzeitig auf xxxx1

Tel 3 auf msn xxxx3

etc.

für eingehende rufe

der anrufbeantworter

also für xxxx1 mit x s sekunden verzögerung

Hallo Norbert,

…der anrufbeantworter…

Wie jetzt, ist der AB bei dir extern oder in der Anlage integriert? Dass ich das so schalten kann, weiß ich. Aber ich habe mir noch keinen AB gekauft, er darf nicht analog sein, weil die Steckplätze voll sind. Bei einem z.B schnurlosen ISDN Tel mit integriertem AB kann ich das auch noch so machen???

Grüße, Jenny.

Hallo Norbert,

bei meiner netxxl box simuliert die software auf dem PC einen AB der wav datein speichert, ein FAX proggie, das sogar farbfax kann, und ein telefonsimulator über soundkarte/mic, und ein steuerprogramm für MSN vergabe uns so weiter , angeschloßen über USB. mit dem steuerprogramm kann ich die MSNs für alle simulierten und realen geräte vergeben.

Grüße, Jenny.

ciao norbert