Konfiguration meines Büro-PCs

Hallo Experten,
ich habe im Büro einen PC mit Win NT, der natürlich an ein Netzwerk angeschlossen ist. Man hat uns gesagt, dass wir möglichst die Festplatte nicht benutzen sollen (um dort was zu speichern). Ich durfte auch keine Logitech-Funk-Mouse anschließen, weil diese einen eigenen Treiber braucht und angeblich dann Probleme verursacht. Nun meine Frage: Ich würde mir gerne den Bildschirmschoner „Sachs Marine Aquarium“ auf den PC installieren, aber der benötigt DirectX 6.0 oder höher. Kann da was passieren, wenn ich das einfach mache? (Ich hab DirectX 6.1). Kann das irgendwelche anderen Programme, die ja auf anderen Laufwerken/Servern liegen, stören?
Bitte bedenkt bei euren Antworten, dass ich relativer Laie in diesen Dingen bin!

Vielen Dank,
Delia

Hi Delia
Windows NT arbeitet noch mit DirectX 3, das gibt sicher Probleme, erst Windows 2000 kann mit DirectX 6 oder höher umgehen.
Würde ich nicht machen.
:wink:
Rainer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Delia,

… zudem kann es sein, daß du den schoner gar nicht installieren kannst, weil dir der administrator gar nicht die rechte gegeben hat, auf deinem pc software aufzuspielen…

der kleine Tiger

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

… zudem kann es sein, daß du den schoner gar nicht
installieren kannst, weil dir der administrator gar nicht die
rechte gegeben hat, auf deinem pc software aufzuspielen…

Winamp habe ich aufgespielt…

Delia

Hi Delia
Windows NT arbeitet noch mit DirectX 3, das gibt sicher
Probleme, erst Windows 2000 kann mit DirectX 6 oder höher
umgehen.

Hi Rainer,
zu Hause habe ich aber Win98 und DirectX 6.1 und der Schoner läuft!

Gruß,
Delia

Hi Delia,

das dürfte ein Grundsatzproblem sein. Wenn Du mit der Installation von Programmen auf dem Rechner Probleme verursachst könnte es sein daß Dein Arbeitgeber Dich dafür zur Rechenschaft zieht. Anscheinend gibt es ja klare Regeln was Du darfst und was nicht also mußt Du Dich da schon dran halten sonst wirds u.U. teuer und/oder unangenehm.

Schöne Grüße
Rolf

Hi Rainer,
zu Hause habe ich aber Win98 und DirectX 6.1 und der Schoner
läuft!

Klar, Windows 98 kann gut mit DirectX, ist ja als Heimanwender-Version für so was gedacht.
NT ist das professionelle System, das ist dafür nicht vorgesehen.
Musst Du warten, bis auf Windows 2000 umgestellt wird.
:wink:
Rainer