Konfiguration von Shockwave Flash Player

Hi

Ich habe mir eine Lern-CD gekauft, die unter anderem mit Flash-Animationen funktioniert, die im Firefox wie eine Website dargestellt werden sollen.

Mein Problem ist, dass der Flash-Player (bzw. das Plugin für Firefox) die Inhalte der CD immer blockt, weil es angeblich keine sicheren Inhalte sind.
Zur Konfiguration kann man ja bestimmte Inhalte (je eine .swf - Datei) zulassen, allerdings benutzt diese CD zig davon, ich möchte nicht jede per Hand in die „Ausnahmenbox“ eintragen müssen…

Gibt es irgendwie die möglichkeit, lokale Inhalte immer zuzulassen? Ist das dann noch sicher genug?
Ich find die Einstellung von diesem Flashplayer total unübersichtlich.

Wäre für Hilfe dankbar :wink:

Grüße

Laralinda

Hallo Laralinda,

nimm doch einfach hier die Haken raus - ist eh ominös, wie der Fx auf diverse Einschätzungen kommt bzw. nervt nur und bringt sicherheitstechnisch nichts:

-> Extras -> Einstellungen -> Sicherheit
[] Hinweis anzeigen, falls …
[] Hinweis anzeigen, falls …

-> Extras -> Einstellungen -> Sicherheit -> Warmeldungen -> Einstellungen
[] alle Haken raus

Falls es nun noch nicht geht:

Mein Problem ist, dass der Flash-Player (bzw. das Plugin für
Firefox) die Inhalte der CD immer blockt, weil es angeblich
keine sicheren Inhalte sind.

eine bessere Beschreibung der Meldung wäre nützlich, zB ein Screenshot.

Ich find die Einstellung von diesem Flashplayer total
unübersichtlich.

Was meinst Du überhaupt _genau_ ?
Wahrscheinlich dieses Fenster, oder?
-> Extras -> Einstellungen -> Anwendungen

Mir ist leider kein Addon bekannt, womit man das verfeinern kann und habe auf die Schnelle auch nichts gefunden - Du kannst ja selbst noch mal Dein Glück versuchen, sollte es nötig sein:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/?application=f…

Gruss
Mic

Hi

Danke für die Hilfe

Es scheint irgendwie auch so zu gehen, wenn man die swf Dateien nicht direkt aufruft, sondern in der html als Link anklickt (versteh ich zwar nicht, aber egal)

Der Witz ist ja, wenn die Meldung kommt, dass die lokale Datei (nenne wir sie mal) X auf die lokale Datei Y zugreifen will, gesperrt wird, gibts da „Ok“ und „Einstellungen“ jedoch passiert rein garnix, wenn man dort auf EInstellungen klickt.

Mir dünkt, es ist bequemer, die Dateien aus der html raus anzuklicken, statt zu versuchen zu verstehen, wie man das richtig konfiguriert.
Trotzdem danke für deine Bemühungen
Grüße
Laralinda

Hi,

bist du sicher, dass da nicht ein Firefox-Addon die Inhalte blockiert?
Also etwa Adblock plus oder ein Flashblocker?
In diesem Fall könntest du das betreffende Addon temporär deaktivieren.

WoDi

Hi,

bist du sicher, dass da nicht ein Firefox-Addon die Inhalte
blockiert?
Also etwa Adblock plus oder ein Flashblocker?
In diesem Fall könntest du das betreffende Addon temporär
deaktivieren.

Hi
Ne es meldet sich direkt dieses Adobe-Viech :wink:
Bei Firefox hätte man ja noch die Möglichkeit, auf „Einstellungen“ zu klicken und da erscheint dann auch wirklich eine Einstellungsbox, nicht so bei diesem blöden Flashplayer.