Konfigurationsfrage für Profis *g*

Hallo liebes Forum.
Ich habe lange darüber nachgedacht, wohin ich dieses Thema wohl stecken soll. Ich habe mich für das Netzwerk Forum entschieden, da hier schon ähnliche Anfragen beantwortet wurden.
Folgender Sachverhalt:
Ich habe ein kleines Heim - Netzwerk aus 4 PCs, wobei einer mit ADSL - Modem ausgestattet ist. Alle PCs sind einer Arbeitsgruppe zugehörig, obwohl auf dem Internet Zugangs PC WIN2000 Server läuft. Leider gelingt es mir nicht ihn als Domänencontroller so einzurichten, das hinterher alles noch so wie in der Arbeitsgruppe läuft. Aber das ist nicht das Hauptproblem. Zunächst mal die einzelne konfiguration der PCs.

1. AMD K6/550,256 MB RAM, über Netzwerkkarte Zugriff auf ADSL, angeschlossen FRITZ XPC als Zugang, zweite Karte über Hub an LAN, SOFTWARE: WIN2000-Server als TerminalServer eingerichtet, OFFICE 2000 SB, AVM KEN!ADSL, Norton Internet Security 2001,
  2. AMD K6/355,128 MB RAM, über HUB am LAN, WIN2000 Server ( ich weiss eigentlich ein Witz, dient aber nur als Druckserver und Sicherungslaufwerk; evtl. später als FTP-Server) angeschlossen HP 970 über LPT1
  3. AMD TB 900, 256MB RAM, über HUB am LAN, WIN2000 Prof., für Spiele, Office (Datenbank) und Homepageerstellung (PSP7 & Fusion5 etc.) konfiguriert, Zugriff aufs Internet über KEN Client,
  4. P3 600, 256MB RAM, über HUB am LAN, WIN98 SE, für Spiele, Grafikbearbeitung und Office (Word, Excel) konfiguriert, Zugriff aufs Internet über KEN Client,

Jetzt die eigentliche Frage:
PC 3 und 4 haben keinerlei Probleme über PC 1 auf normale Internet Anwendungen zuzugreifen (auch nicht mit NIS2001). Postversand und Abholung funktioniert ebenfalls alles. Wie konfiguriere ich aber das Ganze in KEN, damit z.B. auch ICQ und im speziellen Fall Diablo2 von PC 3&4 übers Battle.net spielbar ist. Oder wie sieht eine Beispielkonfiguration fürs Netzwerk aus ??
Ich weiss ist ziemlich viel verlangt, aber vielleicht hat ja gerade jemand etwas Zeit :wink:
Ciao uwe

Hallo
mit 2k-server kenn ich mich net 100%ig aus aber um d2 aus einem lan im b-net zu spielen must du auf jeden fall auf deinem server den port 6112 für udp-pakete freigeben, am besten machst du das über eine proxy-server software ich kann dir hier z.B. Jana-Server empfehlen. http://home.t-online.de/home/T.Hauck/de/ auf den clients muss socks installiert sein z.B. von humingbird http://www.hummingbird.com/products/nc/socks/index.html so das waren die progs die du brauchst. wie allerdings deren genaue konfiguration aussieht kann ich die leider nicht sagen. :smile:

Mfg Ingo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]