Konfigurationsmenü nicht aufrufbar !

hallo gemeinde !
problem beim kollegen.rechner musste neu hergestellt werden.
router funktioniert,aber ohne veschlüsselung.
wollte jetzt den router konfigurieren,aber ich bekomme weder mit i.e noch mozilla im browser ein fenster wo konfiguriert werden kann. mit meinem notebook habe ich schon einige router eingestellt,deswegen bin ich mir sicher das es nicht an fehlenden java usw.liegen kann,wo bei dem telekomrouter von mir als erstes durch ein fenster im browser gemeldet wird.also höher i.e in version 5,und java muß install.sein.ect.
habe dann mit dem notebook zugriff über i.e und moz.firefox probiert.
siehe nur seite wird geladen,und irgendwann kommt fehlermeldung wegen zeit überschreitung.
der richtige rechner mit der kabelverbindung bringt unter dem i.e auch nichts.kollege hat direktverbindung,kinder wlan.
habe schon support kontaktiert,aber keine rückmail nach 4 tagen.
normal wäre es ja nicht so schlimm,aber wenigstens die wep verschlüsselung und das adminpw. vom router sollten ja mal eingestellt werden.
weiss jemand von euch wie ich zugriff bekommen könnte.
an der ip eingabe liegt es nicht,habe korrekt wie im pdf handbuch und auch nochmal wie die website ein wieteres kurzinstall beschreibt diese eingegeben.
beim ersten install war scheinbar ein computechn. da,dieser ist natürlich auch nie zu erreichen,würde mich nämlich interresieren wie der ins menü kam,da er ja die zugangsdaten hinterlegt haben muß.

router ist von der fa.digitus.
auf einer mittgelief. cd ist nur eine installdatei für druckereinrichtung am router.

gruß

horst

Hallo,

welcher Router ist es denn genau? Welche Verschlüsselung ist gemeint( VPN, WLAN WEP, etc.)? Ist der Router mal für einen anderen IP Adressbereich als der Standardbereich konfiguriert worden und DHCP abgeschaltet? Ist der Rechner überhaupt anpingbar?
Wenn nein stimmt hier schon die IP Adresse ggf. nicht. Hilft ein Hardware Reset (zurücksetzen auf Werkseinstellungen)? Denn nur Dann kann 100% sichergestellt werden, das der Router per default zugreifbar ist (wenn er nicht defekt ist)…

Gruß
h.