Hallo Experten, meine Nichte wird bald konfirmiert und ich benötige Konfirmationsgeschenke. Da sie mir besonders am Herzen liegt, möchte ich ihr nicht nur Geld schenken. Habt ihr eine Idee für ein Geschenk, das einen guten Eindruck macht? Danke im Voraus.
Eigentlich ist es üblich Geld zu schenken! Wenn man das nicht möchte, sollte man die Eltern oder das Kind nach Wünschen Hobbies o.ä.befragen. In dem Alter kann man ziemlich daneben liegen, da die Interessen deutlich au was luxuriöses, was man sich sonst nicht gönnen würde eine sichere Sache. oder wenn das Geschenk für ein Mädchen bestimmt ist, sind kleine, nicht zu preiswerte Schmuckstücke (Ohrringe, Halsanhänger usw.) häufig die richtige Wahl.
Aber Achtung Gold ist nicht unbedint das Richtige für jedes Mädchen
Viel Glück Uschi
Hallo!
Bei Mädchen ist zum Beispiel ein Pandora-Armband sehr angesagt. Man kann einzele Anhänger dranhängen. Zur Konfirmation könnte man es mit einem Charm „Glaube,Liebe, Hoffnung“, „Kreuz“ oder „Engel“ verschenken. Das gute daran ist, das die Jugendlichen die Anhänger sammeln und Onkel oder Tante dann mit weiteren Anhängern punkten.
Liebe Grüße,
weddewarde