Hi,
Ich habe im Moment in einem Verein ein Problem: Der Vorstand besteht aus einem Pärchen, sie ist sehr offensichtlich der dominante Part der beiden. Sie hat leider auch die Angewohnheit immer „hinter dem Rücken“ anderer zu lästern und scheinbar auch Intrigieren zu spinnen. Auf direkte Kritik reagiert sie genervt bis aggressiv.
Er macht den Eindruck eher einen „bekifften“ Eindruck (Ist er aber wahrscheinlich nicht…). Hört in Gesprächen nur die Hälfte (oder versteht es nicht?), sagt aber trotz immer ja und stimmt zu. Am nächsten Tag hat er jedoch das meiste vergessen. - Spricht man ihn auf die Situation an, reagiert er pampig bis aggressiv.
Ich habe direkt versucht ihn auf dieses Verhalten in einem ruhigen Moment anzusprechen, er ist jedoch der Meinung das dieses Problem nicht existiert (Und nur ich das so bemerke, was ich irgendwie nicht glauben kann).
Wie kann man den beiden ihr Verhalten vor Augenführen, bzw. eventuell ihr Verhalten „zum positiven“ Beeinflussen?
Meine Idee war eine gegenseitige, anonyme Charakterisierung alá Teamtraining zu machen.
Beispiel:
Kreutzen sie an:
(trifft zu … trifft nicht zu)
2 1 -1 -2 Verhält sich egoistisch.
…
Hat einer Erfahrungen mit sowas und gibt es irgendwo eine gute Vorlage?
Danke schon mal