Konflikt zw. Windows98 und OFFIce

Wir haben uns einen PC gekauft, auf dem Win98 installiert war, und haben office installiert ,alles reibungslos.
Dann mußte das Motherboard und die Festplatte ausgetauscht werden, Win98 wurde neu installiert, und ich habe wieder office installiert. Seit der Neueinspielung des win98 geschieht jetzt folgendes:
nachdem der Pc hochgefahren ist, kommt folgende windows registrierungsmeldung:
Es gab Probleme mit der Systemregistrierung, der Pc wird neu hochgefahren und das Problem behoben.(Ok)
Am Anfang kam dann auch noch so ein blau unterlegtes Zwischenbild, das die Systemregistrierungsfehler behob, das kommt jetzt nicht mehr, sondern nur dieses Bild, und zwar sooft ich das OK drücke, ich kann also nichts mehr arbeiten.
Von der Hotline habe ich dann die Auskunft
bekommen, daß das am Office läge, das bei manchen Pc´s auf die Systemregistrierung zugreife und diese behindere, und sie könnten da nichts machen, Ich müßte einfach Office entfernen, aber ich brauche Office
da ich zu Hause manche Sachen fürs Geschäft erledige, wer hat Erfahrungen mit dem Problem?
Gruß Uschi

Hallo Ursula

Also zu 10& hat die Support-Stelle recht. Mein PC läuft nämlich auch besser, wenn keine Software drauf ist.

Im übrigen verrät die Antwort entweder Inkompetenz oder den Versuch, sich aus der Verantwortung zu ziehen.

Sie sollten nun Schritt für Schritt folgendes versuchen. Sobald es wieder geht natürlich abbrechen:

A)

1. Starten Sie den Rechner im DOS-Modus
  2. Geben Sie im DOS-Prompt das Kommando Scanreg /FIX ein.
  3. Warten Sie bis der Vorgang beendet ist.
  4. Starten Sie nun Winndows

B)

2. Geben Sie im DOS-Prompt das Kommando Scanreg /Restore ein.
  3. Wählen Sie die älteste Sicherung, welche Ihnen angezeigt wird bzw. die Sicherung von dem Tage, an welchem Sie glauben, dass alles noch i.o. war.
  4. Warten Sie bis der Vorgang beendet ist.
  5. Starten Sie nun Winndows

C)

1. Installieren Sie Windows 98 nochmals über die bestehende Installation.

D)

2. Wechseln Sie in das Windows-Verzeichnis
  3. geben Sie nacheinander folgende Befehle ein:
    attrib system.dat -a -h -s
    rename system.dat system.old
    attrib user.dat -a -h -s
    rename user.dat user.old
  4. Legen Sie nun die Windows 98-CD in das Laufwerk
  5. Rufen Sie von der CD die Routine Setup.exe auf
  6. Windows 98 wird jetzt neu installiert
  7. Installieren Sie MS Office und sämtliche andere Programme neu.

Sie sollten diese Vorgänge im Vier-Augen-Prinzip durchführen, also zu zweit sein.

Gruss
S. Widmer