Ich melde mich nocheinmal, welil mir (leider) noch niemand geantwortet hat…:
Ich habe ein Problem mit meiner TV Karte (Hauppauge WinTV PCI/FM). Ich habe vor einigen Tagen eine Webcam gekauft (Creative WebCam GO plus). Nachdem ich die Treiber installiert hatte konnte ich die TV-Applikation der TV-Karte nicht mehr starten… (Fehlermeldung: Failed to create TV Window. Another application may be using the Driver…)
Weiss jemand rat oder hat jemand ein workaround herausbekommen??
Hallo,
eine direkte fehlerursache kann ich dir leider nicht nennen.
Ich gehe mal davon aus, dass du du webcam und tv-karte sicher
nicht gleichzeitig benutzen möchtest (geht ja in deinem fall auch gar net
du kannst ja mal versuchen in windows verschiedene hardwareprofile zu erstellen. eins, welches die webcam (treiber)
beinhaltet und eins ohne webcam. wäre zumindest ein versuch wert. hatte ein ähnliches problem mit ner on-board soundkarte und ner pci-sound karte. obwohl die onboard im bios deaktiviert war hat windows sie gefunden und meine neue soundblaster live spuckte kein ton aus. dann habe ich die onboard im hardwareprofil
deaktiviert und schon funzte das ganze. das sollte in deinem fall eigentlich auch gehen und wäre zumindest eine übergangslösung, bis evtl. neue treiber für die webcam bzw. tv-karte raus kommen, die sich ja anscheinend in die quere kommen. vielleicht liegt ja auch was im autostart von windows der zugehörigen software für die komponenten, wäre auch noch ne möglichkeit, kannst ja mal nachschauen.
also, viel erfolg
Ich habe ein Problem mit meiner TV Karte (Hauppauge WinTV
PCI/FM). Ich habe vor einigen Tagen eine Webcam gekauft
(Creative WebCam GO plus). Nachdem ich die Treiber installiert
hatte konnte ich die TV-Applikation der TV-Karte nicht mehr
starten… (Fehlermeldung: Failed to create TV Window. Another
application may be using the Driver…)
#Schau mal in den Autostart-Ordner bzw. die Taskliste (Strg-Alt-Entf), um festzustellen, ob etwa der Webcam-Treiber beim Hochfahren automatisch gestartet wird. Wenn ja, könntest Du ihn aus der Taskliste werfen oder im Autostart deaktivieren (msconfig.exe), um die TV-Karte verwenden zu können. Möglicherweise musst Du deren Treiber noch mal installieren.
Bei mir trat übrigens mit einer Aiptek-PenCam folgendes Problem auf: Wenn ich im PenCam Manager die Webcam-Funktion aufrief, erschien das entsprechende Fenster, blinkte jedoch ca. 6x pro Sekunde. Die Lösung ist merkwürdig: Ich muss zunächst WinTV aufrufen un das Fenster minimieren, dann den PenbCam Manager öffnen, und schon kann ich die PenCam als WebCam verwenden, aber nur, solange WinTV aktiv ist (den Ton schalte ich dabei ab).