Hallo an alle!
Ich bin gerade dabei ein Lerntagebuch für mein Pädagogikstudium zu schreiben. In diesem Zuge wollte ich einen realen Konflikt anhand eines bestimmten Konflitkmusters erläutern, d.h. die einzelnen Phasen beschreiben usw. Zunächt habe ich in meine eigene Schulzeit rückgeblickt, jedoch kann ich mich nicht an einen konkreten Konflikt erinnern. Auch meine Recherche in zahlreichen Foren war bisher leider erfolglos.
Jetzt bräuchte ich eure Hilfe! Könnt ihr euch an einen Konflikt aus eurer eigenen Schulzeit erinnern oder auch an solche eurer Kinder, Enkelkinder, Freunde, Verwandte usw. die zunächst vielleicht recht harmlos angefangen haben sich dann aber doch zu etwas größerem hochgeschaukelt haben?
Wichtig dabei ist, dass es sich um einen Konflikt zwischen Lehrer und Schüler oder Lehrer und Eltern handelt, d.h. ein Schüler-Schüler-Konflikt scheidet leider aus (davon wüsste ich auch genug ).
Ich wäre euch super dankbar, wenn ihr ein paar Beispiele für mich hättet!! Ich möchte gerne einen realen Konflikt verwenden, damit es möglichst alltagsnah bleibt.
Also Danke schonmal im Vorraus für jede Antwort!!!
Viele Grüße
Petra