Konfuse Nummer

Hallo. Ich hatte bis vor kurzem Kontakt zu einer bestimmten Handynummer über WhatsApp und auch Telefonate zu dieser Nummer.

Wenn ich diese Nummer nun anrufe, heißt es die Nummer sei nicht mehr existent. Wenn ich der Person über WhatsApp schreibe, dann werden die Nachrichten zugestellt, aber nicht mehr gelesen…warum auch immer.
Ich kann sogar sehen wann die Person zuletzt online war.

Schreibe ich der Person eine SMS kommt die Nachricht, die Nachricht an…xx …wurde von der Nummer…xy gelöscht.

Ich verstehe das nicht. Wie ist das alles möglich ? Nummer telefonisch nicht existent, Nummer per WhatsApp existent, Nummer per SMS wird gelöscht von anderer Nummer?

Normal wird einem per WhatsApp doch mitgeteilt wenn jemand seine Nummer noch nicht synchronisiert hat oder sowas. ?

Danke im voraus

WhatsApp hat halt mit der „nativen“ Telefonie nichts zu tun. Solche Messenger-Dieste musst Du eher mit E-Mail vergleichen.

Daher funktioniert nicht ein WhatsApp-Account bei abgeschalteter Mobilfunknummer. Der Nutzer hat scheinbar einfach einen neuen Account mit seiner neuen Nummer erstellt oder nutzt kein WatsApp mehr.

Das Vorgehen ist allerdings wenig empfehlenswert. Nach einer kurzen Zeit bekommt irgendwer anderes die betroffene Mobilfunknummer zugewiesen … und der kann sich dann Vollzugriff auf auf die WhatsApp-Daten des Vorgängers verschaffen.

2 Like

Sch… Rechtschreibprüfung statt „nicht“ sollte es ein „noch“ werden.