Hallo liebe Mitglieder,
Bei meinem Konica Minolta 4690 Drucker schließt die vordere Abdeckung nicht mehr. Folge: ich kann nicht drucken. Wenn ich die Abdeckung während des Druckens festhalte, funktioniert alles. Es rastet einfach nicht ein. Kann mir Jemand dringend helfen? Kann das 50 kg-Monster schlecht ins Auto packen…lg. Kasia
Bisher ist es mir nicht gelungen, Hardwareschäden per E-Mail zu beheben. Da hilft wohl nur ein Techniker vor Ort. Vielleicht ist nur eine kleine Plastiknase verbogen oder abgebrochen, einfach mal nachsehen.
Kann man nur schauen was da Defekt ist.
Einfach mal beim Hersteller anfragen.
Oder mal im Service Manual lesen ob da was drüber steht.
http://printer.konicaminolta.net/drivers/other/Manua…
Ansonsten würde ich es mal versuchen sie zu schließen mit Panzerband.
Hey Kasia,
wenn die Klappe nicht einrastet dann schau doch bitte mal irgendwo am Rand der selben. Da muß eine Spange sein womit die Klappe gehalten wird. Diese ist vielleicht verrutscht. Ansonsten ist meist ein kleiner Vorsprung an der Klappe der einen kleinen Taster betätigt mit dem dann der Drucker merkt ob Klappe auf oder zu. Diesen dann mit etwas passendem evtl. ein weing TESA befestigen und somit erst mal drucken und derweil wieder einen Halter besorgen.
Gruß,
Mike
Hallo Kasia,
schwer zu sagen, woran das liegt.
Das geht per Ferndiagnose wahrscheinlich nicht.
Du musst dir evtl. jemanden suchen
das es vor Ort kann. Wir sind im Raum Stuttgart
un machen das für unsere Kunden.
Wo bist du denn?
Zuerst kann man Tesafilm nehmen und die Klappe zukleben. Dann hält es die nächsten paar Seiten. Dann sollte man mal überprüfen was denn stört. Da hat doch irgendjemand nen Toner falsch eingesetzt oder am Restebehälter gespielt.
wenn das nicht funktioniert …siehe oben
Danke für die Antwort.
Ich habe in der Tat den Resttonerbehälter vor einigen Tagen ausgetauscht. Auf die Tesa-Idee kam ich auch schon:smile: Aber es löst das Hauptproblem nicht. Habe auch schon alles raus und alles wieder neu eingesetzt
nix. Es rastet nirgendwo was ein… meinst Du ich konnte irgendwo etwas abgebrochen haben oder es ist irgendwo eine Spirale abgefallen? Nur wo… ? 
Hallo Mike, danke für die Antwort.
Auf die Tesa-Idee kam ich auch schon, es funktioniert, aber es löst das Hauptproblem nicht. Es rastet nirgendwo was ein. Die Klappe ist lose… meinst Du es ist irgendwo eine Spirale abgefallen? es ist nichts „unpassendes“ im Drucker zu finden…ich wüßte nicht, wo was fehlen könnte. Nun habe ich auch keinen zweiten Drucker um zu vergleichen. Im Handbuch „Service-Manual“ ist auch nichts zu sehen. Hast Du eine Idee wo ich nachgucken könnte? Bei Media M. & CO. steht der Drucker leider nicht…
Hallo Kasia,
leider kenn´ ich dein Druckermodell nicht, da ich im Normalfall Canon Geräte repariere. Aber es muß eine Arretierung der Klappe geben und die ist defekt.
TIPP geh´ bitte zur Seite kopiererfachmann.de und stell deine Frage in der Rubrik Laserdrucker. Da tummeln sich einige meiner Kollegen, ua. auch Techniker der Konica/Minolta Fraktion.
Gruß, Mike
Hi!
Sorry für die späte Antwort, ich hatte 2 Wochen Urlaub…
Wenn sich die Klappe nicht schließen lässt, dann muss irgendetwas ausgehakt sein oder der Gleichen. Zur Not einfach den Kontaktschalter suchen, über den der Drucker die Information „ich bin geschlossen“ bekommt, und mittels gefaltetem Papier & Tesa den Schalter „austricksen“.
LG
Arndt