Hallo zusammen.
Ich verzweifel hier langsam.
Ich bekomme meinen Konica 7022 nicht zum laufen. Haben ihn an einem Switch hängen. Der Bizhub C252 der auch am Switch hängt funktioniert einwandfrei. Nur der 7022 wird zwar erkann von Windows aber es kommt absolut kein Druckauftrag durch.
Hallo Sascha,
versuch mal den Drucker direkt und nicht über den Switch „anzuhängen“.
Klappt es dann?
Hallo Sascha,
fangen wir mal damit an auszuschließen, ob das Switch
funktioniert, also Druckerstecker tauschen und sehen,
ob der jetzt funktionierende Drucker auch an dem
anderen Anschluß druckt.
HG Uschi
Der aktuellste Druckertreiber für Windows 7 ist aber installiert?
Hallo
ich könnte mir nur vorstellen das sie in Windows bei den TCP/IP einstellungen die Falsche ip oder den falschen Warteschleifen Namen eingegeben haben.
Wenn der falsch ist kann man was Abschicken es verschwindet aber einfach.
Komme zwar von der Canon Ecke, denke aber das ihr mal den Treiber prüfen solltet. Mal ohne switch anschliessen, Port am switch wechseln.
Funktionieren sollte es. Habe bei uns in der Werkstatt
12 Canon IR/ IRC / CP als Drucker und Scanner im Netzwerk an zwei 8Port Switches hängen, wobei die einige von ihnen am 2ten Switch hängen, welcher am ersten angeschlossen ist. Der erste an der Dose zu Server.
-Treiber checken
-Geräteeinstellungen checken
-Switch checken
-Verkabelung checken
Der aktuellste Druckertreiber für Windows 7 ist aber
installiert?
Leider nicht. Selbst Konica selber konnte mir keine Antwort geben. Hab fast alle durch. Selbst die angebotenen Universal-Treiber
Dann hilft wohl nur, auf einen Windows 7 Treiber zu warten.
Ich kann den Drucker aber über die cmd-Funktion von Windows anpingen und er antwortet auch. Selbst den Standartgateway usw habe ich so eingestellt wie beim Bizhub C252 der am Port davor hängt.
Ich werde es morgen mal mit dem anderen Port probiere… obwohl ich ihn ja sehe wenn ich den Drucker hinzufüfen will. Nur es kommt eben keine Datein am Drucker an. Denke es liegt am Treiber
Ok Port kann auch sein.
Ich konnte auch meine Printserver immer anpingen das sagt nichts darüber aus ob alles richtig eingestellt ist.
Nur das sie am Netz bereit sind.
Das Problem ist wenn man sie falsch anspricht landet alles im nirgendwo.
Ansonsten kann ich leider nichts dazu sagen weil ich nicht vor Ort bin.
Hi!
Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Einfach mal bei Konica nach einem Treiber schauen…
Viele Grüße
Arndt
Hallo,
da kann ich leider nicht helfen.
Was sagt Konica dazu?