Konica Minolta Magicolor 2500 - Toner undicht!

Hallo allerseits,

ich habe ein Problem mit meinem Konica Minolta Magicolor 2500. Als einzige von allen Tonerkartuschen ist die rote leer geworden, aber weniger auf dem Papier, sondern ist das Tonerpulver aus dem Kartuschengehäuse ausgetreten. Habt ihr einen Rat? Ich habe das Gerät gebraucht gekauft, mit dem Hinweis, magenta geht zu ende. Also ich weiss nicht, ob der Vorbesitzer ihn selber vielleicht falsch nachgefüllt hat oder ähnliches.

Klopft man dagegen, kommt jede Menge rotes Pulver heraus.

Hat jemand einen Rat, wie man das Ding wieder dicht bekommen?

Gruß und Danke,

Tarek

Hi,

wenn ein Tonerbehälter defekt ist, dann immer zuerst den Toner austauschen. - So, wie Du es beschreibst, liegt es ziemlich sicher nur am Toner. - Es gibt weitere Fehlerquellen, jedoch erstmal beim Einfachsten anfangen.

Viel Erfolg!
Ro

PS: Ich habe mir bisher die Details zum Drucker NICHT angesehen.

Hallo

Da ich beruflich immer wieder Probleme mit Nachfülltoner
habe, rate ich unseren Kunden immer zu Originaltonern!
Einmal eine Reparatur wegen diesen Tonern und das Erspart ist weg.
Toner sollte eigentlich nicht aus der Kartusche fallen wenn die Patrone eingesetzt ist.
Toner tritt dann aus wenn zum Beispiel die Dichtung defekt ist bei der Kartusche oder bei der Tonerhalterung.
Man sollte aber immer bedenken das bei Kalibrierung und beim einschalten auch Toner verbraucht wird ohne das man etwas druckt.
Ansonsten kann ich Ihnen von der ferne zu diesem Thema leider keinen Rat geben
Mfg
Mayer

Nein leider nicht, nur neu einkaufen

Hallo Tarek,

die Kassette wird nicht nachgefüllt sondern ersetzt.
Du musst dir also einen neue besorgen und sie einsetzen. Ich habe es schon oft gesehen, dass Tonerkassetten undicht werden das kommt bei jedem Hersteller vor. Wenn der Toner in der Maschine verteilt ist muss sie gereinigt werden. Evtl. kannst du vorher Fotos machen und den Hersteller nach Garantie fragen. Normalerweise bekommt man dann Ersatz.