hallo leute,
wir haben hier bei uns einen drucker konica minolta C250.
dieser drucker hat das problem, dass er nach völlig chaotischem
verhalten immer mal wieder im netzwerk nicht erreichbar ist.
dann heisst es, das gerät komplett abschalten und neu anschalten,
wieder alles ok.
bisher hab ich noch keine logik rausgefunden. ich könnte mir vorstellen, dass der drucker ein problem mit dem ruhezustand hat.
solange das gerät unter tags in regelmässigen abständen z.b. alle 2 stunden benutzt wird, funktioniert alles. hab schon versucht den ruhezustand auf 240 min und standby auf auf 240 minuten zu stellen. aber
irgendein ereigniss unterbricht die netzwerkverbindung.
vielleicht weiss einer von euch wie ich an diesem geräte den ruhe+standby modus mal komplett abschalten kann um zu testen ob
der abriss immer daran liegt. hab das gerät schon an 5 unterschiedlichsten switches (3com, dlink, cisco, netgear, TPlink) getestet immer mit dem selben ergebnis. unterschiedliche netzwerk geschwindikeiten eingestellt unterschiedliche IP´s ausprobiert. immer das selbe ergebnis…vielleicht weiss von euch noch einer einen tip.
vielen dank schon mal im voraus…
myxxin