Konkatenation

hi all,
kann mir einer einen tipp geben warum das nicht funzt (ie only)

function layershow(layername)
{
„document.all.“+layername+".style.visibility=‚visible‘";
}

aufruf über:

Hi,

„document.all.“+layername+".style.visibility=‚visible‘";

tja, das ist „true“, ganz einfach deshalb, weil es nicht „false“ ist. Was Du dort tust ist identisch mit

function bla() {
„Hallo!“
}

SelfHTML gibt Dir Aufschluss darüber, auf welche Weisen Du Objekte ansprechen kannst. Du bastelst da oben lediglich einen String zusammen, der nicht die geringste Bedeutung hat.

Übrigens solltest Du in jedem Fall die Existenz von verwendeten Objekten und Methoden überprüfen, bevor Du sie benutzt.

funzt nicht…

„Funzt“? Ach so, „funktioniert“. „Funktioniert nicht“ funktioniert nicht. Fehlerbeschreibung, bitte.

Cheatah

eben eben, wie mache ich aus einem string ein ausdruck? habs schon mit eval versucht oder mit

blabla.concat(parameter).undweitergehts = visible;

auch nix…uind mit parseInt aber ich bekomm da nix…

(

Hi,

eben eben, wie mache ich aus einem string ein ausdruck?

warum willst Du das? Schreibe das Ding nicht als String, sondern sprich die Objekte direkt an. JavaScript beinhaltet genügend Wege, auch Variablen u.ä. einzubringen.

eval ist übrigens grundsätzlich zu vermeiden, da derartiges bei unvorsichtiger Anwendung zu üblen Resultaten führen kann. Wenn Du also nicht _exakt_ weißt, wie es geht, solltest Du es nicht versuchen.

Cheatah

na anders bekomm ich es leider nicht gebacken, habs jetzt mit eval() geschafft, macht keine macken, ausser bei netscape 4, aber der findet die funktion überhaupt nicht, naja ich versuchs mal weiter.

cu
grüsse
meth