beiden Begriffe hätte ich gerne noch einmal im rechtlichen Zusammenhang erläutert.
Dafür bedanke ich mich !!!
Grüße
Cess
beiden Begriffe hätte ich gerne noch einmal im rechtlichen Zusammenhang erläutert.
Dafür bedanke ich mich !!!
Grüße
Cess
Hallo,
konkludent: eine Willenserklärung durch schlüssiges Handeln abgeben.
Bsp: Du gehst zum Kiosk, verlangst eine Zeitung und legst einen Euro auf den Tresen. Der Verkäufer nimmt das Geld und gibt dir die Zeitung und wünscht dir nur einen guten Tag.
Rechtlich hat er durch sein Verhalten zu erkennen gegeben, dass er dein Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrags Geld gegen Zeitung angenommen hat. Außerdem hat er das von dir abgegebene Übereignungsangebot an dem Geld angenommen und seinerseits ein Angebot zur Übereignung der Zeitung abgegeben. Damit hat er praktisch ohne ein Wort zu sagen 3 Verträge abgeschlossen, - eben nur durch schlüssiges Verhalten.
Policy: das Wort habe ich noch nie gehört. (oder englisch für Politik???)
Oder meintest du die Police?
Das ist eine Urkunde, auch Versicherungsschein genannt, durch den die Annahme eines Antrags auf Abschluss einer Versicherung dokumentiert wird. Sie dient im Schadensfall zum Nachweis, dass man tatsächlich in einem bestimmten Umfang versichert ist.
Gruß Holger
Hallo,
Policy: das Wort habe ich noch nie gehört. (oder englisch für
Politik???)
das wäre dann eher politics.
Policy heißt übersetzt „Methode“, „Richtlinie“ oder Grundsatz. Es kommt also auf den Zusammenhang an, der sich mir im Umfeld von „konkludent“ nicht erschließt.
Gruß,
Christian
Hallo,
da habe ich doch mal unter www.leo.org geguckt, was policy auf deutsch heißt.
Neben Strategie, Grundsatz, Methode heißt es auch Politik und, sieh an, auch „die Police“.
Dann tippe ich jetzt noch mal, dass letztgenannte bei der Frage wohl auch gemeint war.
Gruß Holger
Also in meinen Job gibt es für jeden Sch… eine Policy, von der IT Policy bis hin zur Clear Desk Policy!
Konkludent wäre da durchaus mit vielen in zusammenhang zu bringen.
Gruss Ivo
Hi nochmal,
Also in meinen Job gibt es für jeden Sch… eine Policy, von
der IT Policy bis hin zur Clear Desk Policy!
Ich schätze, „policy“ oder Police heißt allgemein wahrscheinlich so etwas wie Bescheinigung. Ich kenne sie aus meinem Bereich in dem beschriebenen Sinne.
Konkludent wäre da durchaus mit vielen in zusammenhang zu
bringen.
Vielleicht habe ich es in meinem Beitrag etwas komplizieter gemacht, als nötig wäre. Einfacher gesagt: Konkludent heißt: „durch schlüssiges Verhalten“.
Wer eine Erklärung konkludent abgibt, gibt sie nicht durch Worte, sondern einfach durch sein schlüssiges Verhalten ab.
Gtuß Holger
Hallo,
Neben Strategie, Grundsatz, Methode heißt es auch Politik und,
sieh an, auch „die Police“.
klar kann policy auch Police heißen, aber mir war so, als bewegte sich der Fragesteller in der deutschen Sprache. Gleiches gilt für die Übersetzung mit Politik, wobei eben policy nicht das gleiche wie Politik bedeutet. Policy steht nicht für „die Politik“ als mediale Veranstaltung oder Auffangbecken von gelangweilten ÖDlern. Policy meint vielmehr eine spezielle Politikausrichtung in einem Themenbereich.
Policy in dem Sinne, wie ich es schrieb, ist die einzige mir bekannte Variante, die auch im denglischen Sprachgebrauch üblich ist.
Gruß,
Christian