hi,
brauche mal ein paar erfahrene meinungen und hilfen. ich berechne gerade, ob ich mir ein bike überhaupt leisten kann und habe da bei manchen dingen keinen blassen …
bitte helft dem unbedarften 
also, ich würde zu folgender maschine tendieren: 600er honda (hornet, cb, mal schaun noch nicht ganz klar …) auf jeden fall was zw. 500 und 750 und anfangs nur gedrosselt … favorit: eben honda!
was kostet die an steuern für 7 monate im jahr (04-10)? lieg ich da mit 100,- ? richtig? was kostet die für die 7 monate ca. haftpfl. bei fahranfänger? was kostet ca. zusaetzlich die vollkasko, wenn ich eine neue masch. kaufe? wie wirkt sich hier die tatsache drosselung aus? müsste ja noch 2 jahre gedrosselt
fahren, bringt das ersparnisse bei versicherung und steuer???
also ich rechne versicherung und steuer mit ca. 500 ? für 7 monate, ist das reell??? wie sind eure erfahrungen?
dann die lfd. kosten…
wieviel schluckt so ein krad? ich schätze mal max. 5000 - 7500km pro 7 monate, wieviel sprit wird dabei draufgehen? was für ein verbrauch hat die machine bei normaler gesitteter (*grins*) fahrweise und welche auswirkung hat hier die drosselung?
was man für die jährlichen inspektionen und klein- sowie verschleissteile einrechnen?
habe davon absolut keine idee und finde auf die schnelle auch im bekanntenkreis keinen, der aehnliches krad faehrt …
für meinungen, berechnungen und ideen sehr dankbar
gruss vorab vom
showbee