ich habe hier zu dem Thema schon mehrere Threats gesehen, allerdings wollte ich mal fragen ob es einen konkreten Simulator gibt.
Vor ettlichen Jahren (als ein 486 noch viele Mark gekostet hat) hat mein Vater mal einen Flugsimulator gespielt (der entsprechend ausgeschaut hat). Damals hatte man ein Kampfflugzeug, dass man entsprechend bewaffnen konnte und man musste damit Missionen fliegen.
Dazu meine Frage:
Gibt es einen aktuellen, modernen Flugsimulator, bei dem man den Eurofighter schon fliegen kann? Oder ist eben dieser in noch keinem Computerspiel vorhanden da der Eurofighter ja realtiv neu ist?
Vor ettlichen Jahren (als ein 486 noch viele Mark gekostet
hat) hat mein Vater mal einen Flugsimulator gespielt (der
entsprechend ausgeschaut hat). Damals hatte man ein
Kampfflugzeug, dass man entsprechend bewaffnen konnte und man
musste damit Missionen fliegen.
Bei der Spielbeschreibung muss ich an TFX denken (naja gut, es gab auch f16, f18 etc. Simulatoren)
Dazu meine Frage:
Gibt es einen aktuellen, modernen Flugsimulator, bei dem man
den Eurofighter schon fliegen kann? Oder ist eben dieser in
noch keinem Computerspiel vorhanden da der Eurofighter ja
realtiv neu ist?
Nuja. TFX und TFX2 aka EF2000 (jetzt rate Mal, wofuer das EF steht) sind nicht mehr so richtig neu hehe… Es gibt AddOns fuer MS Flightsimulator, in denen man den Eurofighter fliegen kann, ob’s da auch Kampfmissionen gibt: keine Ahnung.
Also von EF2000 gibt es einen Nachfolger, allerdings ist der lange nicht mehr so auf Realismus aufgebaut wie es EF2000 war. Ich spiele wirlich extrem gerne Flugsimulationen und bisher kam keine an EF2000 ran, außer natürlich grafisch ^^
Der Nachfolger heißt Euro Fighter Typhoon und er hat sogar auch noch ein AddOn names Euro Fighter Typhoon Icebreaker. Beide gibts für 10 €.
Die größte Veränderung ist das es jetzt deutlich actionlasstiger ist. Dennoch dürfte dir es gut gefallen das so auch so noch ein paar nette Features hat. Sehr realistisch ist dafür die Story.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo
Der Flieger ist vielleicht „neu“… Die Spiele aber schon quasi „Uralt“.
Eine der letzten „guten“ Flugsimulationen war wohl „Lock On“ von Ubisoft Ich meine, das gibts mittlerweile als „Green Pepper“… Das sind diese grünen Hüllen für 6,95 Euro oder auch auf einer der letzten beiden Goldgames.
Kann sein, das man dort einen Eurofighter fliegen kann. Beschwören kann ich das jetzt aber nicht…
Bald kommt auch das Spiel „H.A.W.X.“ von Ubisoft, welches zwar Spitzengrafik hat, dafür aber mehr Action-Lastig ist (so wie damals Ace-Combat), was aber nicht schlecht sein muß.
Ich meine in einem Video einen Eurofighter gesehen zu haben.
Bald kommt auch das Spiel „H.A.W.X.“ von Ubisoft, welches zwar
Spitzengrafik hat, dafür aber mehr Action-Lastig ist (so wie
damals Ace-Combat), was aber nicht schlecht sein muß.
Ich meine in einem Video einen Eurofighter gesehen zu haben.
den Eurofighter gibts da, allerdings würde ich persönlich nach allem was ich gelesen habe kaum noch sagen dass das Spiel ein Simulator ist. Die Luftkämpfe scheinen sich da ja in Entfernungen abzuspielen, in denen die Flieger auf geräumigen Flugplätzen geparkt werden
Ich würde wenn der Eurofighter das Wunschflugzeug ist wirklich zu Eurofighter Typhoon greifen. Das ist zwar grafisch recht antik und zeitweise ein bisschen langatmig, aber immerhin halbwegs realistisch trotz der klar sichtbaren Vereinfachungen.
danke fuer eure Ratschlaege. Ich werde mich mal ueber die genannten Spiele naeher informieren, bzw wenn es die als Green Paper gibt, dann gleich kaufen und so entscheiden ob es das ist was ich suche
off topic
der flieger heisst „typhoon“ bzw. „EF2000“, die herstellerfirma heisst eurofighter gmbh
scherz beiseite - die entwicklung des typhoon begann schon vor ziemlich langer zeit (frühe 80er jahre), der erste prototyp flog schon 1995. in der computerspiele-branche ist es durchaus üblich, ein spiel zu einem neuen flugzeugtyp rauszubringen, wenn er flieger noch in der entwicklungsphase ist.
beispiele:
das spiel „lhx“ wurde schon verkauft, als vom später „comanche“ genannten hubschrauber noch nicht mal ein richtiger prototyp da war.
das spiel „f19“ bezieht sich nur auf ein paar gerüchte von einem neuen stealth-fighter. als die F117A dann tatsächlich vorgestellt wurde, hiess sie nicht nur anders, sie sah auf völlig anders aus.
die f22 kam auch schon in mehreren spielen vor „z.b. das uralte strike commander“, bevor sie tatsächlich eingesetzt wurde.
insofern gibt es schon mehrere spiele (teilweise auch schon wieder uralt), die einen typhoon im angebot haben.
Ich bin besonders auf den Typhoon gekommen, weil ich eben einen Wiki-Artikel darueber gelesen habe. In dem Artikel hoert sich der Flieger wie der absolute superduperoberknalleraffengeile Kampfjet an (jedenfalls ab Version 2) und deswegen wollte ich den mal „simuliert“ fliegen.
Cool waer natuerlich wenn ein Spiel auchnoch „Vergleichsmodelle“ zu bieten haette, damit man mal eine Mission mit dem Typhoon fliegen kann und die naechste mit einem vergleichbaren Modell (Namen habe ich jetzt leider keine, ich komme so garnciht aus der Flieger-Branche. Soll aber nicht heissen dass kein Interesse bestehen wuerde).
Nenn es spinnerei oder spielerei Aber irgendwie wollte ich den Flieger halt mal virtuell vergleichen koennen
Ich bin besonders auf den Typhoon gekommen, weil ich eben
einen Wiki-Artikel darueber gelesen habe. In dem Artikel hoert
sich der Flieger wie der absolute
superduperoberknalleraffengeile Kampfjet an (jedenfalls ab
Version 2) und deswegen wollte ich den mal „simuliert“
fliegen.
Hallo
Dann hätte ich ja vielleicht doch noch etwas…
Wenn du dir den Flightsimulator 2004 oder den neueren Flightsimulator X (10), dann kannst du dir dafür einige Freeware-Flieger herunterladen unter anderem auch den Typhoon. Und natürlich eine Menge mehr.
Zwar ist der Realitätsgrad bei diesen Freeware-Dingern recht unterschiedlich und oft muß man auf ein Cockpit verzichten (oder es suchen und hinterherinstallieren), aber manchmal gibt es auch richtig gute dabei.
Für den FSX gab es auch ein „richtiges“ Addon mit einem Eurofighter Typhoon. Die sind dann natürlich dann schon etwas detaillierter und kommen mit allem Schnickschnack daher.
Allerdings ist der Flightsimulator eine Simulation und weniger Spiel. Also Kampfeinsätze wirst du damit nicht fliegen können (wobei es durchaus spannende Einsätze geben könnte wie z.B. Erkundungsflüge oder Landung auf einem Flugzeugträger).