Können alte Äpfel Probleme machen?

Hallo,
bin heute sehr wackelig aufgestanden und bisher immer noch schwach auf den Beinen.
Habe eigentlich gesternabend, ca. 17 Uhr, nichts ungewöhnliches gegessen, ausser vielleicht Äpfeln aus dem Kellern, die dort lagern. Die waren allerdings schon etwas schrumpflig. Ich habe sie mit Wasser abgespült, aber nicht geschält.
Kann das davon kommen? Nach so vielen Stunden?

Wie alt bist du? wie gut sind noch deine Augen?
Falls du 90 bist und einen Apfel, der womöglich verschimmelt ist, nur als schrumpelig wahrnimmst- dann KÖNNTE sowas schon Beschwerden machen.

Ebenso wenn du generell mit dem Blutdruck zu tun hast- oder die Frage ist, wie gut/schlecht dein Blutzuckerspiegel ist…ob du vor einiger Zeit krank warst oder mit jemanden Kontakt, der krank war oder ist…oder oder oder…

Du hast zuletzt gestern um 17 uhr was gegessen- fragst dich um 11- dazwischen offenbar nichts mehr gegessen- ob das an „falschen Äpfeln“ liegen könnte??

Wie wäre es um die Uhrzeit mit einem ordenltichen Essen?
Schwarzer Tee- kurz gezogen- mit frischer Zitrone, Müsli mit frischem Obst (dann schäl lieber die Äpfel :wink: ) oder Brot mit Aufstrich…oder futter ne halbe Tafel Schokolade und trink nen Kaffe dazu- ich schätze- dann gehts dir - sogar wenn du 90 bist- wieder besser !! :wink:

Wenn Dich der Geschmack beim Verzehr nicht gewarnt hat so wüsste ich nicht ob da ein Zusammenhang mit möglicherweise überlagerten und verdorbenen Äpfeln bestehen könnte.

MfG
duck313

Ja, das höre ich aktuell von einigen Leuten.
Scheint wieder ne Magen-Darm-Welle unterwegs zu sein.

Äpfel bitte niemals schälen und immer waschen. Da ich die Schale bis zum Stiel abnage, schruppe ich in dieser Vertiefung immer mit ner Bürste durch. Ich mag das Knackige und diese leichte Bitterkeit der Schale!
Die Schale ist tatsächlich „gesund“ (ich zähle jetzt nicht alles auf, was da alles positiv ist - es wäre eine Menge!).

Gute Besserung!
(Mir war gestern vormittag etwas mau, es hat im Unterleib gegrummelt und die Konsistenz war auch etwas anders. Zum Glück bin selten krank, meist nur einen oder einen halben Tag. Bei der Grippewelle letztes Jahr hat es jeden in meinem Umfeld teils mehrere Tage außer Gefecht gesetzt, ich selber war einen Tag im Bett. Keine Ahnung, warum das bei mir so ist.)