Können Babys sich untereinander verständigen?

Hey ihr Lieben! Babys sprechen „unsere Sprache“ ja (noch) nicht. Haben Babys dafür eine Art Ur-ausdrucksweise um sich gegenseitig zu verstehen?

Hallo ja natürlich können Babys sich untereinander verständigen .
viele Grüße noro

In der Form, wie sie mit Erwachsenen eben kommunizieren. Ein Lachen, Weinen ist unverkennbar.

Ja ok, aber das verstehen wir ja auch noch. Aber vielleicht verstehen Babys ja ihre „Laute“ untereinander als eine Sprache?

Oft verständigen sich Babys über Laute wie Quietschen, Gurgeln oder Schreie. So kommunizieren sie in den ersten Monaten/Jahren. Aber auch Babys verstehen, benutzen Körpersprache zu ejnem gewissen Grad.
Wenn zwei Babys miteinander „sprechen“ reden sie nicht in dem Sinne, an den wir denken, sondern sie kommunizieren Stimmungen und Gefühle durch einfache Laute, Gestik und Mimik. Es wird auch oft beobachtet, dass kleine Kinder und Babys, die viel Zeit miteinander verbringen, ihre eigene „Geheinmsprache“ entwickeln, vor allem bei Zwillingen sieht man dies häufig.
Du kannst dir die Laute also nicht so vorstellen wie „Sprache“, sondern eher als eine andere Form der Kommunikation.