Ich teile mein Auto mit meiner Schwester. Es ist auf mich angemeldet und die Versicherung läuft auch auf mich.
Kann ich es auch auf meine Schwester anmelden und die Versicherung weiter auf mich laufen lassen?
Ich teile mein Auto mit meiner Schwester. Es ist auf mich angemeldet und die Versicherung läuft auch auf mich.
Kann ich es auch auf meine Schwester anmelden und die Versicherung weiter auf mich laufen lassen?
Soweit mir bekannt ist, ist das möglich. Am besten Du fragst auf der Zulassungsstelle bzw. deinem Versicherungsvertreter nach. Sie geben dir sicher sehr gerne eine Auskunft.
Hallo!
Ja, das ist problemlos. Vor allem weil dann die Schwester die Strafzettel bekommt !
MfG
duck313
nein das geht nicht, der Besitzer des PKW muss auch der Versicherungsnehmer sein.
Der haftet auch dann wenn die Versicherung nicht bezahlt wird. Die Person die im
KFZ Brief der Besitzer ist muß auch der Versicherungsnehmer sein. Der Fahrer ist dann egal.
Falsch, falsch und nochmal falsch…
ja, geht problemlos. Manche Versicherungen haben aber einen Zuschlag bzw. eine höhere Prämie bei dieser Kombination,
Halter kann z.B, auch eine Person ohne Führerschein sein…
Beim Antrag einer Online-Versicherung muss das immer angegeben werden, da kann man am Beitrag sofort erkennen, wieviel es ausmacht.
Warum soll das nicht gehen? Ich bin seit 30 Jahren Halter und meine Frau Versicherungsnehmer.
Übrigens: kommt auch immer dann vor, wenn z.B. ein behindertes Kind der Halter ist (wegen Sondergenehmigungen / Steuervergünstigungen etc.) und die Eltern der Versicherungsnehmer…
Man muss allerdings bei der Beantragung der EVB Nummer bei der Versicherung den Umstand der unterschiedlichen Halter / Versicherungsnehmer angeben, da dies vermerkt wird und bei der Abfrage der EVB Nummer durch die Zulassungsstelle überprüft wird.