Können Linke den Islam "lieben"?

Weil diese Glaubensanhänger bisher unter sich waren. In den Koranschulen wurde schon ewig und stumpfsinnig der gleiche Hass auf die „Ungläubigen“ gelehrt und gelernt. Sie waren unter sich, warum sollte da was geändert werden.
Erst jetzt, wo sie sich mit der „zivilisierten Welt“ mischen, kommen diese mittelalterlichen Ansichten deutlich zutage. Es wird eine Zeit dauern bis sich da was ändert.
Aber vergessen wir nicht, auch in unserer „Abendlandkultur“ gab es vor nicht allzu langer Zeit, teilweise heute noch, eigenartige Ansichten und Sitten.

1 Like

Lag den Erschaffern Chinas und dem RGW etwas unrealistisches zugrunde - nein. Es gibt gewisse Strukturen in der Mentalität der Menschen, die deutlich erkennbar zeigen: er ist fähig, für das Kollektiv zu arbeiten und daß der Kommunismus/Sozialismus z. B. in der DDR in gewisser Sicht fehlerhaft praktiziert wurde, heißt nicht, daß er nicht geht.

Hallo,

einige Links zu dieser Attacke einer Gruppe von Studierenden, die nicht weniger als die Erteilung eines Berufsverbot innerhalb einer Institution fordert, deren originäre Aufgabe die Auseinandersetzung mit widerstreitenden Thesen ist.

Ich fordere daher (natürlich erst einmal anonym) ein Studierverbot für diese Tiefflieger. Grund: Ihre Meinung passt mir nicht und ich fühle mich von ihnen getriggert.

https://www.normativeorders.net/de/veranstaltungen/alleveranstaltungen/69-veranstaltungen/7087-das-islamische-kopftuch-symbol-der-wuerde-oder-unterdrueckung

Es gibt ein paar geistige Flachpfeifen, nicht wenige unter den Identitätslinken, die ganz nah am ideologischen Totalitarismus entlangschippern. Und sie übernehmen scheinbar immer mehr die in den USA bereits teilweise bewährte Methode mit Opfergejammere Diskurse von vornherein zu ersticken. Das ist eine höchst gefährliche Entwicklung die dem Gedanken des GG diametral entgegensteht.

Bei „den Rechten“ wirst Du auch entsprechende Flachpfeifen finden, die auf gleichem Niveau im geistigen Dung schippern.

Gruß
vdmaster

Es liegt nicht am Satzbau. Was z.B. ist eine Artung? Ich kenne nur die Entartung.

Vor allem die „Mitte“.

awM

Diese Miriam Hübsch ist eine besonders perfide Vertreterin dieser Strömung. Sie kapert den Begriff „Emanzipation“ aus der Frauenrechtsbewegung und vereinnahmt ihn für die Beweihräucherung des konfessionellen Totalitarismus. Das Kopftuch sei Ausdruck der Emanzipation, sagt sie. Dabei ist es nichts anderes, als eine um den Kopf gewickelte Hammer-und-Sichel-Fahne oder eine Nazi-Armbinde. Kopftuchträgerinnen, die nicht so denken, sind nicht emanzipiert, sondern auschließlich unterdrückte Opfer. Kopftuch=Emanzipazion ist Islamisches „Framing“.
Gruß
rakete

Biietddde:)?
Art plus ung… ich meine … erklärt sich’s blubb nicht von sulbst?

Also Artung bedeutet
Funktionsprinzip
grundsätzlicher Aufbau
Grundskelett
Art
Geartetheit

Leider gibt es diese Schrift,die zumindest zum Teil eine Hassschrift ist, weiterhin unzensiert in jedem Buchladen.
Gruss
rakete

Hurz?

Je t’aime.

Serge? Du hier?

Bin heute depressiv.