Können Wachkomapatienten etwas aus ihrer Koma-Zeit berichten?

Der nachstehende Artikel

hat eine Frage in mir wachgerufen, die ich mir schon öfter gestellt habe: Können Personen, die lange Zeit im Wachkoma verbracht haben, und dann aufwachen, irgendetwas berichten, das in der Zeit ihres Komas mit ihnen oder um sie herum passiert ist?
Dass die Frau des angegebenen Artikels nach mehr als 14 Jahren wieder aufwacht, ist wohl unwahrscheinlich. Falls aber doch: Könnte sie möglicherweise etwas über den an ihr vollzogenen Missbrauch berichten? Sie war erst 15, als sie ins Koma fiel. Ein Sexualakt wird wahrscheinlich für sie eine völllig neue und emotional sehr tiefgehende Erfahrung gewesen sein.
Gibt es Beispiele, dass Menschen, die lange im Wachkoma verbracht haben, etwas aus dieser Zeit berichten konnten? Erinnert sich jemand an solch einen Fall, oder noch besser, hat einen Link zu der Information?

Gibt´s aber nicht alle können sich erinnern. das Netz ist voll davon, such Dir was aus:
https://www.google.de/search?complete=0&source=hp&ei=AJ9JXOCGG4qiwALU6bigAw&q=wachkomapatient+erinnert+sich&btnK=Google-Suche&oq=wachkomapatient+erinnert+sich&gs_l=psy-ab.3..33i160l2.1480.15070..18473...0.0..0.202.2811.21j7j1…0…1…gws-wiz…0…0i131j0j0i131i10j0i10j0i10i30j0i5i30j0i22i30j33i21.2cBUOtFdsrA ramses90
Und den Drecksack in Deinem verlinkten Fall wird man ja wohl über einen Gen Test schnell ermitteln können.
Da es um die USA geht kommt der dann nicht wie bei uns, mit paar Jahren davon.

Ob emotional weiss, man nicht aber ebenso wie die Geburt sehr schmerzhaft, denn schmerzbefreit scheint sie, laut der Schilderung des Personals als der Geburtsvorgang begann, ja nicht zu sein. ramses90

Der Vergewaltiger ist gefaßt. Wurde per DNA Test entlarvt, 36jähriger Pfleger. Dem Baby geht´s gut. ramses90

1 Like

Es wird sicher liebevolle Pflegeeltern finden. Ich frage mich nur, wann klären die das Kind auf, wer seine Eltern sind und wie es zu der Zeugung kam?

Heutzutage hat man ja das Recht, alles zu erfahren, was über seine Herkunft bekannt ist. Manchmal fände ich es aber besser, man wüsste es nicht.

Das Kind hat leibliche Großeltern, die Eltern der Mutter und dahin ist es wahrscheinlich schon übergeben worden. Wäre auch seltsam wenn wenn der Staat das Kind einfach in ein Heim gibt wenn die Großeltern es nehmen wollen. Die Polizeipräsidentin wollte nicht bekannt geben wohin es kam.
Ja, irgendwann wird das Problem der Aufklärung statt finden. ramses90