Könnt ihr aus Erfahrung her etwas mich aufklären

Wie geht es im Regelfall nach dem Gutachten weiter und har man gute Chancen?
Hallo haben heute Post bekommen ab nächste Woche findet ein erstes Gespräch mit dem Gutachter statt und dann noch kennenlernen von unseren Kinder und Beschäftigung Zeit mit uns und den Kindern mit dem Gutachter.August ist ungefähr das Gutachten fertig. Die Spfh läuft nebenbei weiter,die jetzt sehr gut läuft. Gefährdung Punkte wurden beiseite geschafft durch unsere bessere Zusammenarbeit. Meine Frage noch:Wenn August das Gutachten zum Gericht gesendet wird wie geht’s weiter? Bekommt man Einladung zum Gericht wieder ohne Kinder? Habe Angst die Kinder sind im Kindergarten u werden einfach weg genommen dann.es besteht keine akute Gefahr.die Familie Helfer beschenken uns schreiben jetzt positive Bericht ans das Jugendamt und Wohnung finden Sie toll auch was ich an Termine habe damit es unseren Kindern gut geht das wir uns jetzt mehr kümmern finden Sie super zb eeg Termin und Kardiologie Termin und Familie Hebamme die vom Gericht geschickt wurde ist zufrieden. Muss aber dazu sagen das eine gravierende Vorgeschichte es gibt wobei Kinder schon in Obhut sind von anderer Stadt wenn aber alles jetzt gut läuft ist dann ein Eingriff in das Sorgerecht gegeben? Würde mich freuen wenn alle Fragen mir beantwortet würden.hab Angst das die Kinder die bei uns leben dieses Jahr weg kommen denn hab oft gelesen falsche Gutachten gibt es

???
Um was geht es überhaupt?

Och, sag nicht, dass du nichts aus dem Gebrabbel ohne Punkt und Komma der letzten Monate mitbekommen hast! Schau dir das Profil an, dort findest du alle Beiträge, auf die auch schon mehr als ausreichend geantwortet wurde!

2 Like

Jugendamt meint Spfh reicht nicht mehr aus.im mom läuft alles gut mit der Hilfe so das die Helfer zufrieden sind und positiv zu anderen Behörden reden,werden beschenkt von denen Klamotten für kinder zb alles ,trotzdem Gutachten Ob eine kindeswohl Gefährdung vorliegt falls ja wie man die anwenden kann und ist eine Erziehung Fähigkeit wiederherzustellen durch öffentliche Hilfen

Ok. Ich bin raus.

1 Like

Sorry, ich habe mich um meine Kinder immer gekümmert und kann deshalb mit Erfahrung nicht aufwarten.
Meine Güte, such dir endlich eine andere Spielwiese.

Data

Ganz in echt jetzt. Hast du eigentlich einen Knall? Wie schon beschrieben hast du zig Antworten bekommen, die auch zielführend sind. Du verstehen? Langsam kriegt Mann Hassblasen am Schwellkör… Unglaublich!

1 Like

Ich hab keine Erfahrung mit sowas, habe nur öfters gelesen, dass die Familienrichter sich meistens an der Empfehlung des Jugendamtes orientieren. Und wenn die vom Jugendamt zufrieden sind, dann wäre ich erstmal optimistisch. Wenn die eine Gefährdung sehen würden, dann wären doch die Kinder schon nicht mehr bei euch, vermute ich mal.

Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, jedenfalls nicht, wenn es hier um das Wohl der Kinder gehen soll. Sie sollen doch nicht entführt werden, ohne dass die Eltern das mitkriegen.

Warum die anderen hier im Forum, die den Text nicht verstehen oder keine Lust haben, sich mit der Sache noch auseinanderzusetzen, überhaupt antworten, verstehe ich nicht so ganz.

So ist das. Deine Kinder werden in Deutschland nicht aus dem Kindergarten heraus von Euch weg genommen. Ihr scheint Euch ja viel Mühe zu geben. Finde ich gut. Ihr seid auf dem richtigen Weg.Macht weiter so. Ihr dürft nur nicht aufhören, Euch anzustrengen.
Viel Kraft und Zuversicht.
LG

Ganz verstanden habe ich es leider auch nicht. Geht es um eine Ehe trennung ? Ich habe vor kurzem die Alleinige sorgerecht bekommen und musste auch meinen kleinen zur Anhörung bringen und die haben ALLEIN mit ihm gesprochen. Ich weiss dass ich eine gute Mutter bin und alles für das Wohl meines Kindes tuhe daher locker durch.
Es ist nicht leicht Kinder groß zu ziehen neben den Kosten ist auch die Verantwortung sehr hoch aber ich tuh mein bestens und bin mir auch sicher dass es mein Kind sehr gut geh.

Hallo,

das ist auch nicht so einfach bei dem Informationspuzzle.

Nein, wenn dann eher „Kindeswohltrennung“. Die Kinder werden/wurden vernachlässigt, gesundheitlich gefährdet, geschlagen(?) und wer weiß was noch alles. Das dürfte wohl auch die Begründung sein, warum die ersten Kinder aus der Familie genommen wurden.
Bei einer ersten gerichtlichen Anhörung wurde entschieden dass die Kinder unter Auflagen bis zu einem weiteren Gerichtstermin vorerst bei den Eltern bleiben. Die Familie wird dabei von Jugendamt, Hebamme und wer weiß wen noch unterstützt um soetwas wie ein funktionierendes und für die Kinder sicheres Familienleben hinzukriegen. Momentan läuft ein Gutachten, das beim folgenden Gerichtstermin zu einer Entscheidung über den entgültigen Verbleib der Kinder beitragen soll.

Das hört sich gut an, damit spielst du aber in einer ganz anderen Liga als Aslan_Yalcin. Das sind übrigens mindestens zwei Personen, also vermutlich beide Elternteile. Sie wissen dass bei ihnen etwas falsch läuft aber offensichtlich verstehen sie einfach nicht was.
Was bisher geschrieben wurde hört sich für mich so an als ob lediglich Mängellisten abgearbeitet werden und die Kinder den ganzen Tag im Kindergarten, beim Arzt oder unter Aufsicht von diversen Helfern sind. Trotz mehrmaliger Nachfragen ist nicht ersichtlich, dass sie sich selber feiwillig mit den Kindern beschäftigen.

Gruß
Tobias