Könnt ihr mir bitte helfen den Text richtig und besser zu formulieren? Deutsch ist nicht meine Muttersprache.
„Wie bitte?“ Lola starrte mich schockiert mit geweiteten Augen an, wegen dem Geständnis von Lukas. „Lola Kümmere Dich nicht um ihn, er macht nur Spass!“, rief ich aus und half Jack sich mit einem Tuch zu reinigen. Der einzige, der an dieser ganzen Sache Spass hatte, war dieser Idiot Lukas. „Selbstverständlich mache ich Spass! Meint ihr, ich werde mit dieser bipolaren Ann im Bett schlafen??“ sagte Lukas. Lola begleitete Jack im Bad, um ihn zu helfen, sich zurechtzumachen, oder vielleicht sein Hemd zu wechseln. „Bitte was? Bipolar?“ meinte ich. „Ja, Morgens bist du alles „oh ja, dein Arm so gemütlich zum Anschmiegen, Lukas“ und Abends behandelst du mich wie ein Vollidiot!“ „Abgesehen davon, dass ich dir gesagt habe, es ist nur eine Angewohnheit, welche ich seit kleinauf habe…“ gab ich beschämt zu. „Wenn du schon dabei warst, hättest du dich um etwas grösseres klammern können!“ sagte er. „Das nächste Mal werde ichs tun! Aber Mit den Zähnen, Lukas. Und irgendetwas sagt mir, es wird dir nicht gefallen!“
„Wie bitte?“ Lola starrte mich, schockiert wegen des Geständnisses von Lukas, mit geweiteten Augen an.
„Lola, kümmere dich nicht um ihn, er macht nur Spaß!“, rief ich aus und half Jack sich mit einem Tuch zu reinigen. Der einzige, der an dieser ganzen Sache Spaß hatte, war dieser Idiot Lukas. „Selbstverständlich mache ich Spaß! Meint ihr, ich werde mit dieser bipolaren Ann in einem Bett schlafen??“ fragteLukas. Lola begleitete Jack ins Bad, um ihm zu helfen, sich zurechtzumachen oder vielleicht sein Hemd zu wechseln. „Bitte was? Bipolar?“ fragte ich. „Ja, Morgens bist du alles“ erwiderte er, und ergänzte, mich nachmachend, „oh ja, dein Arm ist so gemütlich zum Anschmiegen, Lukas - und Abends behandelst du mich wie einen Vollidiot!“ „Abgesehen davon, dass ich dir gesagt habe, es ist nur eine Angewohnheit, welche ich von kleinauf habe …“ gab ich beschämt zu. „Wenn du schon dabei warst, hättest du dich an etwas größeres klammern können!“ sagte er. „Das nächste Mal werde ich es tun! Aber mit den Zähnen, Lukas. Und irgendetwas sagt mir, es wird dir nicht gefallen!“
…
So würde ich es schreiben - wobei sich mir der gesamte Zusammenhang nicht erschließt.
„Wie bitte?“ Lola riss die Augen auf und starrte mich an - Lukas´Geständnis war ein Schock. „Lola, kümmere Dich nicht um ihn, er macht nur Spass!“, rief ich aus und half Jack, sich mit einem Tuch zu reinigen. Der einzige, der hier gerade Spass hatte, war dieser Idiot Lukas. „Selbstverständlich mache ich Spass! Meint ihr, ich werde mit dieser bipolaren Ann ins Bett gehen?“ rief er. Lola begleitete Jack ins Bad, half ihm, sich zurechtzumachen und sein Hemd zu wechseln. „Bitte was? Bipolar?“ fragte ich. „Ja, Morgens geht´s bei dir immer: „O ja, dein Arm so gemütlich zum Anschmiegen, Lukas“ . Aber abends behandelst du mich dann wie einen Vollidioten!“ Ich war beschämt. „Ich hab´s dir doch schon gesagt, es ist nur eine alte Angewohnheit…“ gab ich zu. „Wenn du schon dabei warst, hättest du dich ruhig an etwas Grösseres klammern können!“ gab er zurück. „Das nächste Mal werde ich´s tun! Aber dann mit den Zähnen, Lukas. Und irgendetwas sagt mir, es wird dir nicht gefallen!“
[/quote]
Auch gut - wobei Spaß mit ß geschrieben wird - nicht mit ss.
Und Dich wird auch nicht (mehr) groß geschrieben.
Und Größeres mit ß
Nach einem langen Vokal oder Umlauten immer ß - nie ss
au ja. hab ich übersehen.
und bei dir wär dann noch zu ändern:
half Jack (Komma), sich …
abends (klein)
wie einen Vollidioten mit (-en)
von klein auf (getrennt)
etwas Größeres (G groß)
beide haben wir das übersehen:
irgend etwas (zwei Worte)
und dein „in einem Bett“ ist wohl doch besser als mein „ins Bett gehen“.