Hallo,
Ich hatte vor einigen Jahren einen Unfall bei dem ich eine Patellaluxation erlitt. Dabei sprengte es mir retropatellar Knorpel ab. Ich erlitt einen Knorpeldefekt 4. Grades. Ich wurde dann mit einer Matrix geschütze Autologe Chondrozyten Transplantation versorgt. Das ist nun genau 7 Jahre her. Danach dauerte es zwar eine Weile aber es wurde alles wieder relativ gut. Nun ist es so, dass ich seid einigen Wochen wieder vermehrt Schmerzen im Knie habe. Der Schmerz verteilt sich gleichmäßig auf das gesamte Knie und fühlt sich dumpf an. Den Schmerz spüre ich auch wenn ich nur etwas vom Boden aufheben möchte. Ruheschmerzen habe ich nur ganz selten. Was aber auffällig ist, ist das Geräusch welches mein Knie von sich gibt wenn ich Treppen gehe. Egal welcher Richtung. Es hört sich wie ein knirschen/mahlen an. Fühlen kann man es mit der Hand aber nicht. Das Geräusch ist auch deutlich für andere vernehmbar.
Da ich Mutter von 2 kleinen Kindern bin habe ich extreme Bauchschmerzen bei dem Gedanken das der Knorpel wieder kaputt sein könnte.
LG Ninette_85