Könnte es eine Verschlechterung der Krankheit sein?

Mein Enkel, 2 Jehre, ist ein Kurzdarm-Kind, alledings bisher mit guten prognosen, wird enteral ernährt, PEG, gedieh gut. Nun seir einer Woche Dauerdurchfall, man konnte weder Viren noch Bakterien als Ursache finden, ein Arzt sagte „funktionell“, was uns enorm beunruhigte. Was könnte es sein?
Dank im Voraus für jeden Hinweis, der Kleine ist im KH

Viele Grüße
eline

Hallo

Erklären denn die Ärzte euch nichts?
Das gehört doch auch zu deren Aufgaben.
Vielleicht fordert ihr eine Erklärung ein? -
Na gut, einfordern können hier nur die Eltern.
Oder sind es die Eltern, die euch nicht informieren?

Viele Grüße

Die Ärzte sagten nur „funktionell“, darunter kann ich mir nichts vorstellen, es kann alles sein

Funktionell bedeutet lediglich, dass der Durchfall nicht durch Erreger sondern durch den Verlust (die funktionelle Fläche) des Darmabschnittes entsteht.
Die Ärzte der Kinderklinik werden nun versuchen eine andere Nahrungszusammensetzung für ihn zu finden. ramses90

Danke Ramses, aber besdeutet das, dass ein weiterer Abschnit seines Restdarms plötzlich funktionsunfähig geworden ist? Bisher lief alles gut - aus welchen Gründunden sollte das passieren?
Gruß
eline

Das kann, muß aber nicht sein.
Stellt diees Fragen den beandelnden Ärzten, die sollen Euch in Normalbürger verständlicher Sprache darüber aufklären!
Ich nehme aber an, dass dazu schon Untersuchungen stattfinden um das abzuklären auch das sollen die Ärzte Euch beantworten. Und immer! nachfragen, nachfragen, nachfragen wenn Ihr an deren Ausführungen was nicht versteht! ramses90