Konnte keine Verbindung herstellen

Hallo,

mein PC teilt mir manchmal, wenn ich einige Zeit online gewesen war, dann aber offline, mit, dass er, trotz erneuten Einwahlversuchs keine Verbindung herstellen konnte.

Wer kennt das Problem, woran kann das liegen?

Pumuckl

Hi,

meistens ist einfach beim Provider besetzt.

gruß,
Micha

Frage: Versucht das Modem sich einzuwählen und du bekommst dann keine Verbindung, dann wird es wohl der Provider sein. Oder wählt sich das Modem erst gar nicht ein?

Wenn dem so istkann ich dir leider auch nicht helfen, da ich manchmal das gleiche Problem habe. Solltest Du also darauf eine Antwort erhalten wäre ich Dir sehr dankbar, wenn Du mir auch die Lösung mitteilst.

Bert

Hi Micha,

nene, das kanns nicht sein. Der Fall tritt fast ausschließlich ein, wenn der PC sich vorher irgendwo aufgehängt hat, wahrscheinlich, weil ich mal wieder zu ungeduldig bin, und ich deshalb aus dem Netz rausgehe, weil sich nichts mehr tut. Ich denke dann, es wird besser, wenn ich mich neu einwähle. Klappt auch, aber eben manchmal erst, wenn ich auch den Computer neu starte. Scheint mir so, als meinte der PC, ich sei noch online, obwohl die Meldung dann ja eine andere wäre.

Pumuckl

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Frage: Versucht das Modem sich einzuwählen und du bekommst
dann keine Verbindung, dann wird es wohl der Provider sein.
Oder wählt sich das Modem erst gar nicht ein?

Hi,

kann ich leider nicht sagen, ich gehe per ISDN ins Netz. Der PC schreibt dann 1 x „Benutzername und Kennwort überprüfen“ (wenn die Einwahl klappt, schreibt er das 2 x), dann kommt diese Meldung, dass er keine Verbindung herstellen konnte. Ich werde aber beim nächsten Mal genauer ansehen, was er unter „Fehler“ noch beschreibt.

Pumuckl

Hi,

kann ich leider nicht sagen, ich gehe per ISDN ins Netz. Der
PC schreibt dann 1 x „Benutzername und Kennwort überprüfen“
(wenn die Einwahl klappt, schreibt er das 2 x), dann kommt
diese Meldung, dass er keine Verbindung herstellen konnte. Ich
werde aber beim nächsten Mal genauer ansehen, was er unter
„Fehler“ noch beschreibt.

Pumuckl

Hört sich nach dem gleichen Fehler an wie ich ihn habe. Irgend etwas schnallt nicht, dass die Verbindung getrennt wurde und jetzt eine neue Aufgebaut werden soll. Nur was das ist kann ich Dir leider auch nicht sagen.

Beruhigt mich aber, dass es noch jemand gibt, der das kennt. Vielleicht löst sich das Problem ja noch. Danke dir trotzdem.

Schönen Tag noch, Pumuckl

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]