Hallo zusammen,
ich habe im letztem Jahr den Festnetz, DSL Anbieter gewechselt.
Zum Umstellungstermin 22.11.07 konnte ich nicht mehr angerufen werden.
Es wurde ein Servicetechniker geschickt.Nächsten Tag erzählte mir meine Frau der Telekomtechniker hätte die Leitung überprüft und keinen Fehler feststellen können.
Als mögliche Ursache wurde der TAE-Stecker am Router ausgemacht (Steht so auch in der Rechnung).
Der Stecker wackelt tatsächlich ein bisschen.War aber schon immer so.
Das eigentliche Problem ist aber das ich nach diesem Serviceeinsatz immer noch nicht angerufen werden konnte.
Anbieter schaut nach Anruf nochmal nach und meldet sich mit der Aussage man hätte etwas umleiten müssen (Routing?)
Danach Anschluss in Ordnung.
Nun soll ich 121€ für den nicht notwendigen Serviceeinsatz zahlen.
Ich habe heute bei der Servicehotline angerufen und gefragt ob es Aufzeichnungen oder Notizen zu diesem Vorfall gibt die Beweisen das der Telefonanschluss nach dem Serviceeinsatz nicht in Ordnung war sondern erst nach wiederholten Anruf.Aussage: Gibt es nicht.
Schriftlichen Einspruch habe ich gerade verfasst.
Erfolgschancen?? Beweislage??
Vielen Dank im Vorraus!!