Könnten diese Symptome auf Diabetes zutreffen?

Habe seit 5 Jahren immer wieder nach dem Essen Durchfall und bin auch immer sehr müde. Hatte schon eine Magen-Darm-Spiegelung, Laktose-, Fructoseintoleranztest, … Leider ohne zufriedenstellendes Ergebnis. Diagnose: Reizdarm. Ich glaube allerdings nicht daran, da es dafür ja irgendeine Ursache geben muss. Es wurden auch schon einige Blutbefunde und Harnbefunde erstellt. Dabei waren die Leukozyten erhöht (13,5) und Segmentkernige erhöht (9,0). Außerdem wurden im Harn Blut und Leukozyten festgestellt. Mein Stuhlbefund: Calprotectin 50,70; Sekretorisches IgA 2,40, Enterococcus sp. < 10^4; Könnten das Symptome von Diabetes sein? Bzw. was könnte es sonst sein?

Hast du die letzten jahen oft antibiotika bekommen?

Nein höchstens 1 - 2 mal in diesem Zeitraum.

Wie sind denn deine Blutzucker- und Blutfettwerte? CRP? Leberwerte? Eisen? Schilddrüse?

Hier meine Befunde:

Das kann man so ganz sicher nicht sagen. Wenn du selbst den Verdacht auf Diabetes hast, solltest du einfach einmal den Blutzucker messen oder messen lassen. Es geht in jeder Apotheke, kostet ein paar €. Wenn sich der Verdacht dann erhärtet, musst du schon zum Hausarzt und den Langzeitwert ermitteln lassen (Blutentnahme). Dann weißt du wesentlich mehr.

Grüße