vor Jahr und Tag habe ich bei einem Versandhändler eine Geüwrzmischung erstanden - die stammt von einer in den US beheimateten Firma namens ‚Konriko‘ und wird unter dem Namen ‚Creole Seasoning‘ vertrieben. Mittlerweile neigt sich mein Vorrat dem Ende zu, der fragliche Versand führt die Mischung nicht mehr - und nun bin ich auf der Suche nach der Alternative zum wahrscheinlich teuren ‚Eigenimport per Onlinebestellung in den Staaten‘: Kennt jemand eine Bezugsquelle in Deutschland - vielleicht sogar einen Onlineshop, über den ich ‚Konriko Creole Seasoning‘ beziehen kann … ?
Hallo, Utemaus, vielen Dank für den Tipp - nach meinem ‚Konriko Creole Seasoning‘ werde ich zwar weitersuchen müssen, aber unterhaltsam war die Seite allemal … und jetzt hab’ ich doch wenigstens einen Überblick darüber, wo ich ggf. andere US-Artikel bestellen kann. Nochmals besten Dank für Deine Bemühungen und beste Grüße,
nun mit etwas mehr Zeit eine Kreolische Gewürzmischung, die statt des von dir genannten benutzt werden kann:
Kreolische Gewürzmischung
5 Teel. Paprika - welche Sorte wurde nicht genannt, vermute scharfes Rosenpaprika
5 Teel. granulierter Knoblauch
2 Teel. Zwiebelpulver
2 Teel. getrockneter Oregano
2 Teel. getrockneter Thymian
1 1/2 Teel. schwarzer Pfeffer
1 Teel. weißer Pfeffer
1 1/2 Teel.Cayennepfeffer
1 1/2 Teel. Zucker
Alle Zutaten gründlich vermischen. Ich nehme für solche Sachen immer einen Elektrischern Zerkleinerer.
besten Dank für das Rezept - wenn alle Stricke reißen, werde ich das mal ausprobieren; die genaue Zusammensetzung der von mir gesuchten Mischung verschweigt der Hersteller Konriko zwar - aber Pfeffer ist mit Sicherheit drin. Böse Zungen behaupteten jüngst außerdem, Knoblauch müsse eine der Haupt-Ingredienzien sein - insofern kann ich mir gut vorstellen, dass ein nach Deinem Tipp selbst verfertigte Mischung ‚meinem‘ Creole Seasoning sehr nahe kommen dürfte.
Mit bestem Dank
und besten Grüßen,
Frank
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]