Konsequenzen

Moin,

„Mitspielen“: Ja! Sich einfach mal drei Tage länger
Mittagspause nehmen und dann auch selbst verschwinden. Den
„Gegner“ mit seinen eigenen Waffen schlagen! :wink:

Hehe :smile: Ich befürchte nur, irgendwer wird das Kind dann doch irgendwann vom Kindergarten abholen müssen.

Meine Söhne haben irgendwelche nervenaufreibenden Dinge immer
so lange durchgehalten, bis ich aufgegeben habe. Solange ich
mich noch aufgeregt habe, hat denen das Unsinn-machen riesen
Spaß gemacht! Wenn ich mich nicht mehr aufgeregt habe, wurde
das Ganze uninteressant.

So ist es häufig. Wer sich aufregt hat meistens schon verloren.

Gruß
Marion

Hallo!

Jetzt ist es so das die kleine sich immer einen Spaß daraus
Ich finde das einfach mal eine spürbare „Strafe“ angebracht
wäre. Z.b. heute nix süßes o.ä.

Ich sehe nicht,dass es bei dir ein richtiges Problem gibt.Wenn ich es richtig gelesen habe versteht ihr euch eigentlich gut und das mit der Versteckerei war einmalig.Wo ist das Problem?
Der Kleinen ist nicht bewusst, das du nur eine kurze Pause hast.
Schenke ihr ein bisschen Zeit und spiele mit ihr, ihr Lieblingspiel: Vestecken.
Liebe Grüße

Konsequenzen???
Hallo,
das sind aber seltsame „Konsequenzen“ - es „muss“ beim kochen und abwaschen helfen?
Mein Sohn bettelt gerade danach bei Hausarbeiten mitmachen zu dürfen - im Kindergarten ist es nicht anders. Die „Konsequenz“ ist, dass sie die Helfer auf zwei Kinder begrenzt halten und jeder mal rankommen DARF.

Ich muss sagen, ich halte das im Sinne von der Erziehung zum selbständigen Menschen für sehr fragwürdig was da praktiziert wird - Hausarbeit sollte keine Bestrafung sein und in dem Alter machen es die Kinder noch gerne.

Da Dein Freund eher konfliktscheu scheint und Du tendenziell eher auf Klärung - wenn es sein muss mit Konfrontation - dann solltet ihr vielleicht diese Grundeinstellungen erstmal unter Euch klären, bevor ihr das Kind zum Spielball unterschiedlicher persönlicher Einstellungen macht.

Anders ausgedrückt ich finde weder Dein Verhalten, noch das Deines Freundes und auch nicht das der Erzieher für besonders gelungen. Könnte man besser machen.

Viele Grüße